Beratung W202 Benziner C180 Bj 1999

  • Guten Tag,


    Ich bin schon seit etwas länger auf der Suche nach einem W202. Dann bin ich vor 2 Tagen auf den gestoßen http://home.mobile.de/AUNDA-AUTOMOBILE#des_159985453 . War schon da habe mir den mal angeschaut. Habe von außen keine Roststellen gefunden und von Innen sieht er sehr gepflegt aus. Was noch an steht ist eine Probefahrt und einmal drunter schauen. Ich habe ein einen Mechaniker Freund an der Hand der mit drunter schaut. Nur kennt er sich nicht mit den Preisen aus. Deswegen würde ich euch bitten vllt einmal eure Meinung dazu zu schreiben. Das ich mir ein kleines Bild machen kann. Wenn ich so durch Autoscout/Mobile blätter dann komme ich so auf 1500-2000 würde ich als NICHT fachmann einschätzen... Habe mit dem Händler schon ein bisschen drüber geredet. Hat mir sofort den Schlüssel angeboten und wollte Roteschilder holen. Dazu hat er erwähnt das Neuer TÜV kein problem wäre. Genauso hat er mir auch seine Hebebühne angeboten. (Finde ich alles sehr Höfflich war bis jetzt bei keinem anderen so).


    Freue mich auf eure Meinungen


    Gruß Trinie

  • Der Preis ist schon recht "sportlich" für einen C180, aber nicht brutal übertrieben.


    Hingegen 1500-2000€ für ein gepflegtes Exemplar ist im Normalfall zu wenig (sicher kann man immer einen Glücksgriff machen). In dem Preissegment ist das allermeiste "Schrott".


    Steht der wirklich gut da, dann hätte ich gesagt wären gut 3000€ angemessen.


    Wenn also noch ein wenig was am Preis geht oder z.B. die Gebrauchtwagengarantie inkl. wäre, dann kann man den schon so nehmen.


    gruss

  • Hallo,


    wenn man eine Weile gesucht hat und dann einen Wagen findet, der einem gefällt, relativiert sich der Preis.
    Unter Umständen würde ich auch 3300,- € für das Fahrzeug zahlen.
    Manko wäre für mich allerdings, dass die Hängerkupplung anscheinend nachgerüstet ist. Die wurde also wohl wirklich gebraucht, sonst lohnt sich ja schließlich der Aufwand für den nachträglichen Einbau ja nicht.

  • Der Preis für diesen gepflegten W202 der letzten Jahre ist völlig in Ordnung:


    1. Er wird von einem Händler mit Gewährleistung verkauft (bei Händlerangeboten ist der Preis immer höher als bei Privatverkauf)


    2. Die mögliche Verhandlungsbasis ist im Preis üblicherweise inbegriffen. Das heißt nur ein völlig naiver Mensch ohne jegliche Autokauferfahrung wird diesen Preis wirklich zahlen müssen


    Zum Fahrzeug: gut die Ausstattung reißt mich nicht gerade vom Hocker, aber der Wagen sieht auf den Fotos sehr gepflegt aus und der Händler scheint ein ordentliches Autohaus zu sein, kein Fähnchenhändler.


    Ich würde an deiner Stelle eine Probefahrt machen, die 60-70 EUR bei TÜV für einen Gebrauchtwagencheck ausgeben. Und wenn alles passt dann irgendwo im Bereich 3000-3300 zuschlagen. Man kann auch die angebotene Garantie, die zusätzlich kosten soll versuchen kostenfrei dazuzubekommen, dann evtl. Winterräder verlangen oder die möglichen Kosten abziehen. Ich denke an den 700 EUR nach der Komma ist es auf jedem Fall möglich zu rütteln

  • weil ich mit dem gut reden konnte und da der einne zettel im auto liegen hatte wo drauf stand 4480 stand 13.03.2012. und im internet der aktuell ist 3700 ist und da er nicht die super austattung hat kann ich ihn noch sehr drücken wie keine sommer reifen kein schiebe dach keine fensterhebe hinten etc etc!