Welche Displayfarbe im Becker Monza - Eilt

  • Hi zusammen,


    hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen, mein erst 6 Monate altes Sony-Radio rauszuschmeissen, weil das blaue Display bei Nacht einfach zu sehr blendet.


    Werde mir ein Becker Monza kaufen. Die Frage ist nur, ob Displayfarbe weiß oder gelb. Kann mir den Unterschied nicht richtig vorstellen. Was meint ihr, was passt besser in den W202 ???


    Will das Ding noch am Wochenende einbauen, deshalb wärs schön wenn ihr mir recht schnell ein paar Tips geben könntet.


    Danke.

  • Becker ist schon ok, die Farbe passt so einigermassen! Zumindest beim TrafficPro.


    Grüsse,
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gelb nehmen, weiss passt nicht. Kann dir, wenn du willst, morgen ein Bild von meinem weissen Radio machen, -aber das sieht echt beknackt aus.


    Kann man das Display des Sonys nicht runterdimmen? Mein BP hat ein Anschluss für die Beleuchtung, wenn ich das Licht anknipse, wird das Display abgedimmt (auf eine Helligkeitsstufe die ich selber definieren kann).


    Schaust vielleicht mal danach ob das Becker das auch kann, würde nämlich darauf wetten dass dir das Display sonst auch wieder zu hell ist.


    gruss....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Also wie ich jetzt aus den ganzen technischen Infos herauslesen konnte, hat das Monza keine dimmbare Beleuchtung. Der Mexico Pro hat das, kostet allerdings auch 110,- Euro mehr.


    Ist der Aufpreis gerechtfertigt?


    In diversen Foren hat der CD/MP3-Player des Monza sehr schlechte Kritiken. Kann das hier von euch bestätigt werden?

  • Ja genau das meine ich. CD und MP3-Teil ist voll ok, aber Radio kann nicht überzeugen. Und vorallem das blaue Display blendet extrem bei Nacht. Leider lässt sich das Display ja erst bei den teureren Modellen dimmen :(