Bass in Stufenheck ohne Skisack? Bandpass einzige Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Hi...


    > 2- Da ich keinen Skisack habe, habe ich mir überlegt, die Heck LS
    > rauszunehmen und die Öffnungen für die Reflexrohre eines Bandpass
    > Subs zu nutzen. Was haltet ihr von der Idee? Hat jemand das schon
    > mal gemacht?


    Das geht nicht, du kannst nicht einfach den Port eines Bandpasses verlängern. Dazu müsstest du das Gehäuse neu berechnen, und ich glaube nicht das du da jemanden findest der dir das mal eben macht.


    Mein Tip: Hol dir ein ein Bassreflex-Sub der um die 200 Watt RMS (an 4 Ohm?) verträgt. Kannst dich ja mal in der Ecke von JL Audio oder ESX umgucken.


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • hallo, ich stehe vor dem gleichen problem. ich fahre auch einen 99er ohne skisack.
    mir wurde mal folgendes empfohlen:

    Zitat

    Ich empfehl dir mal was von Audio System, auch wenn es einige nicht mehr hören können (aber Preis-Leistung ist momentan unschlagbar :(


    - AS Twister F2-300 für 300,-€
    - Xion 12" für 180,-€


    Die F2-300 liefert gebrückt dann etwa 500W (RMS) für den Xion. Das reicht um ihm ordentlich was abzuverlangen. Gehäuse müsstest du dann allerdings selber bauen. Würde mal spontan Bassreflex empfehlen. Bei einem geschlossenen bekommst du wahrscheinlich zu wenig Druck hin. Kannst dir natürlich den Xion auch direkt im Bassreflex-Gehäuse kaufen, dann kostet der aber 270,-€.


    ich hab es aber noch nicht probiert.