Carsoft MB 7.4 kompatibler Multiplexer CS 300

  • Hallo Julien,


    ich freue mich über die Rückmeldung von dir.
    Bei Newcomdigi.com hat ja leider meine Bestellung nicht geklappt. Weiß noch nicht, ob ich es dort noch einmal versuchen sollte.
    Ich werde mir dann einfach einen alten Rechner mit RS232 Schnittstelle zusammen stecken.

  • Ich hab die Stardiagnose, was besseres gibts nicht.
    Bei älteren Fahrzeugen hatten einige Leute Probleme mit dem Carsoft Kram, deshalb bin ich davon abgerückt obwohl es natürlich finaziell attraktiver ist.

  • Moin,


    heute erhielt ich, eher als erwartet, mein Paket von diagtools 8o
    Software ist auch dabei. Natürlich ist da ein Virus drauf: TR/Dynamer.dtc.1728. :thumbdown:
    Das ist ein übler Ausspionierer!
    Aber egal, die Software läuft dann eh nur auf einem offline System.
    Den alten Rechner mit erforderlicher RS232 Schnittstelle habe ich gerade mit Teilen aus dem Keller zusammen gebaut.
    Hat natürlich nicht alles gleich geklappt. Ein alter Nec Monitor war hinüber.
    Bei der Gelegenheit gleich mal ne Tonne mit Elektroschrott gefüllt. xD
    Morgen werde ich dann mal Carsoft MB 7.4 S installieren und das ganze Geraffel mal an das zwonullzwo Steuergerät klinken.
    Bin gespannt.

  • Zitat

    Additional Features:


    ECU CODING


    Vehicle Types : - W124 / W202 / W140 / R129 / W210 / W208 / R170 / W203 / W163 / W168 / W220 / W215 / R230 / G461 / G463 / Vito / V-Class / Sprinter KI - INSTRUMENT CLUSTERS until April 2004


    Verstehe ich das richtig, dass ich damit die Motorkontrollleuchte in meinem KI ancodieren könnte?

  • Moinmoin


    Ich häng mich hier mal an.
    Ich habe auch einen vollbeschalteten Multiplexer und carsoft 7.4.
    Leider kann ich nur das KI und die Klimaanlage auslesen. ?(
    Bei allen anderen Steuergeräten bekomme ich leider keine Rückmeldung. Was mache ich falsch? Muß man noch irgendwas bestimmtes in der Software einstellen?
    Die Verbindung scheint ja grundsätzlich zu funktionieren, sonst würde ich ja garkein Steuergerät angezeigt bekommen.


    Mein auto ist ein kleine mopf c180.
    Mir geht es hauptsächlich um die löschung der SRS Leuchte. Die wurde leider ausgelöst, als mein Lenkradschleifring einen Kabelbruch hatte. Das Ding ist nun ausgetauscht, aber den fehler bekomme ich nicht gelöscht. Das hat mich eine ganze weile nicht gestört, aber nun ist der Tüv fällig und der sieht das wohl anders. :police:
    Ich war heute sogar verzweifelt genug, bei ATU vorbeizufahren, weil das grad auf meinem weg lag und das auslesen und löschen des fehlerspeichers dort angeblich kein problem sind und knapp 20€ kosten. :blush:
    Nach 5 minuten erfolglosem, wildem und recht planlos wirkendem auf dem Bildschirm rumgedrücke, hat der Rotkittel dann aufgegeben. :S
    Das hat zwas nichts gekostet, aber auch nix gebracht. Er bekam überhaupt keine komunikation mit meinem Auto zustande.
    Ich möchte aber ungern zum Freundlichen fahren, da das auslesen und löschen in der Niederlassung Karlsruhe zwischen ca. 44-78€ kostet, jeh nach dem, wann man anruft und welchen Mitarbeiter man da gerade erwischt. Die Mondpreise werden da anscheinend nach Sonnenstand und geschmack des Mittagessens berechnet. :crazy:


    Tja, zurück zu meinem Multiplexer. Ich habe den 38Poligen Stecker sogar schon aufgeschraubt, um zu sehen, ob der wirklich voll beschaltet ist und er ist es wirklich. :thumbup:
    Das Gerät selbst, sieht dem auf euren bildern sehr ähnlich, nur in blau.
    Ich hab das Ding mit Software gebraucht, aber unbenuzt aus der Zeitung gekauft. Der Vorbesitzer hatte es aber auch nur mal zum Geburtstag zu seinem auto geschenkt bekommen und laut seiner Aussage nie benutzt, da er garkein Laptop mit serieller Schnittstelle hatte und auch keinen Bedarf, so einen anzuschaffen.


    Wie bekomme ich nun meine SRS Leuchte wieder aus,ohne rohe Gewalt?
    Und wie kann ich mehr als KI und Klima auslesen? Bei euch scheint es ja auch irgendwie zu gehen. :huh:
    Hilfeee. :keks:


    ~M~

  • Hallo,


    über die Kompetenz des ATU Hansels mit seinem Diagnosegerät lässt sich ja nur spekulieren.
    Dein Carsoft Multiplexer hat ja jedenfalls auch keine komplette Verbindung zum MSG bekommen.
    Also ist ja entweder deine Hardware oder deine Software defekt oder untauglich.
    Dein MSG wird ja wohl heil sein, wenn du keine Ausfälle hast.
    An deiner Stelle würde ich nun doch das Geld ausgeben für eine Stardiagnose.
    Wenn die klappt liegt's nicht an deinem MSG sondern an der Kombination deiner Diagnose Resourcen.