G-mopft: Die neue G-Klasse stellt sich vor -> Fotos G63 AMG

    • Offizieller Beitrag

    Denkt doch mal bitte an die neuen Auflagen und Gesetze, die den G fast gekillt hätten... Z.B. Die Außenspiegel sind so vorgeschrieben, genau wie die TFL und die neu designte Front.


    Welche Auflagen gibt es denn für die Außenspiegel? Die müssen im Falle einer Fußgängerkollision nachgeben. Blinker müssen garantiert nicht integriert sein.


    Das fand ich von Anfang an überflüssig, da der G die vorderen Bliker einfach perfekt, ähnlich Positionslichtern, auf den Kotflügelecken trägt.


    Und diese Preudoaerodynamische Form paßt einfach nicht zum Gesamtkonzept.


    Die LED-Leisten, die Frontschürze und der Grill sehen aus wie LADA-Tuning.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der G in genau dieser Form den Schöckl bezwungen hat. Denn dieser Test ist für jede Entwicklungsstufe des G Vorschrift.


    Hier noch ein schönes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn aber der Russische / Chinesische / Arabische Markt
    danach verlangt, wird das auch Angeboten ....


    Ja leider, die Wagen werden nicht mehr für europäische Kunden gebaut, dann kommen halt so bizarre Dinge raus wie der G AMG. Ich verstehe es trotzdem nicht, man kann doch wenigstens versuchen noch etwas Geschmack rein zu bringen, aber das DIng ist einfach nur Abgrund tief hässlich. Dabei war der G AMG immer einer meiner absoluten Favoriten :(