W202 Motor geht aus waehrend fahrt

  • An deiner Stelle würde ich es wie mein Sohn seinerzeit machen (ok, der war im Praktikum beim "Freundlichen). Hat sich die Rettungskarte geschnappt, sich unwissend gestellt und gefragt, ob zwischen den Tanks ne Pumpe wäre, denn der Kraftstoffstand müsste doch immer gleich sein.
    Und da hat der Meister ihm das auch haarklein erklärt. Hat ihm das auch so erklärt, wenn diese Pumpe kaputt wäre, dass dann eben nur der Sprit aus dem einen Tank verbraucht würde, während aus dem anderen kein Sprit gezogen wird. Ist dann der eine Tank (wo die Benzinleitung abgeht) leer, so zeigt dennoch das KI Sprit an, während aber in dem einen Tank kein Sprit mehr ist.
    Und einfach mal höflich fragen kostet auch nichts.


    hallo, bei mir tritt genau diese problem auf. muß ich die pumpe tauschen, die im tank, die saubspritzpumpe, welche den niveauausgleich zwischen beiden tanks reguliert. oder könnte es auch ein versotteter kraftstofffilter sein? bitte um hilfe. danke vorab allen.

    • Offizieller Beitrag

    Hättest Du das gemacht, was ich Dir auf Deine letzte Frage hin geraten hätte, hättest Du z.B. das hier gefunden:


    Im Tank ist ja so ne blöde Saugstrahlpumpe, die nach dem Venturi-Prinzip arbeitet und von dem Benzinrücklauf gespeist wird. Wenn es an dieser liegt, dann ist entweder die Gesamtförderleistung der el. Benzinpumpe zu gering, der Benzindruck zu niedrig, der Benzindruckregler "verstopft", der Benzinfilter verstopft oder eben die Saugstrahlpumpe selbst zugesetzt. Von den Leitungen, die das ganze System verbinden, mal ganz zu schweigen. Also leider ein weites Feld für die Fehlersuche.


    Gruß Jörg