Kurzzeitkennzeichen, was Brauche ich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich war letzte Woche auf der Zulassungsstelle, da hing ein DIN-A4-Zettel "Kurzzeitkennzeichen nur für in Darmstadt gemeldete Einwohner" - da hat es wohl Probleme mit Auswärtigen gegeben...


    Dabei habe ich auch den Mann vom zulassungsdienst getroffen. Der kam nach mir ins Gebäude, musste sich aber keine Wartemarke ziehen sondern latschte gleich durch an den Schalter mit dem Schild "geschlossen". Dort gabe er bei der blondine nach etwas Smalltalk seinen Berg Schilder und Papiere ab und ist wieder raus. Stammkunde eben... Ich habe - wie geschrieben - gute Erfahrungen mit dem Zulassungsdienst gemacht. Die kann man auch als Auswärtiger beauftragen.


    Gruß Jörg

  • So, jetzt hab ich mich mal schlau gemacht, Also ADAC Mitglied + ADAC Versicherungsmitglid = Kostenloses Kurzzeitkennzeichen
    Deckungsnummer gibts über Telefon, ist 15 Monate gültig für 5 Tage, somit bleiben nur Marge für Schilder und den Sesselfurzer....