Bremsleitungen durchgerostet

  • Da schließ ich mich mal an. Hab mich diese Woche über den Rost an der Hinterachse her gemacht, weil ich mir die Niveaulift einbauen will - Leitungen verlaufen parallel zu den Bremsleitungen hinter dem Tank. Der Ausbau von Tank und Achse war dabei ein Kinderspiel - nach 4 oder 5 Stunden war alles abgebaut. Zum Entrosten von U-Boden und Anbauteilen hab ich schon 2,5 Tage trotz einer professionellen Sanstrahlanlage verballert. Mein Auto war vom Rostbefall doch eher harmlos, aber die kleinen, fiesen Ecken sieht man halt doch erst, wenn alles frei liegt. Bin froh, dass ich es getan habe, denn so einige, erst im Anfangsstatium befindliche Korrossionsherde konnten aufgespuert und ausgemerzt wesen, die früher oder später teure Schweissarbeiten, oder gar den Tod meines Autos eingeläutet hatten. Meine Bremsleitungen sind bis auf ein oder zwei kleine Stellen zwar noch intakt, aber, wenn ich jetzt das Diff komplett neu abgedichtet, Hinterachse und Vorderachse komplett neu gelagert, Abschleppoese erneuert - da fallen die paar Euro und die halbe Stunde für deren Einbau nicht mehr ins Gewicht - werden die jetzt auch noch ausgetauscht. Hoffentlich schaffe ich es heute, den Unterboden, den Hinterachs-Träger und die vielen Klein- und Anbauteile zu lackieren. Wenn dann am Dienstag noch die letzten Kleinteile beim :stern: -Händler eingetroffen sind, kann ich hoffentlich zur Entmontage schreiten. Uber die Kosten, darf ich gar nicht mehr nachdenken, aber so habe ich wenigstens mein Gewissen beruigt und meine ToDo-Liste ist um viele Punkte gekürzt.


    Wünsche viel Spaß beim Schrauben und im Dreck- und Rostwuehlen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Hi,

    aber die kleinen, fiesen Ecken

    kannst Du die näher benennen (ohne dass das Osterfest dabei draufgeht ;( )? Da ich meinen Wagen rosttechnisch sicher nicht zu den besseren Exemplaren zähle wären Hinweise, in welche Ecken und Winkel ich schauen sollte, sehr hilfreich. Wobei ich teilweise auch schon auf ebenen Flächen genug Handlungsbedarf habe/hatte.


    Danke und Gruß,
    asap2

  • So... Moin Leute...



    Ich hab das eben organisiert: Also die beiden Bremsleitungen und die Benzinleitung erneuern, und die Fahrwerksfedern austauschen... Mann, Mann... das wird `ne Rechnung... ;( aber wenn das eh schon auseinander iss... dann iss hoffentlich mal Ruhe... wehe, es geht dann wieder was kaputt... :cursing:

  • Hi Leute.


    Habe seit heute wieder meinen Benz zurück. ^^ Alle Arbeiten wurden wie besprochen gemacht (siehe oben). Der Spaß hat mich 650.-€uronen inkl. Material gekost - war allerdings`n Spezialpreis... iss klar... :smoke:


    Na, dann bin ich mal gespannt, was sich mein Benz als nächstes einfallen lässt... X(