Da schließ ich mich mal an. Hab mich diese Woche über den Rost an der Hinterachse her gemacht, weil ich mir die Niveaulift einbauen will - Leitungen verlaufen parallel zu den Bremsleitungen hinter dem Tank. Der Ausbau von Tank und Achse war dabei ein Kinderspiel - nach 4 oder 5 Stunden war alles abgebaut. Zum Entrosten von U-Boden und Anbauteilen hab ich schon 2,5 Tage trotz einer professionellen Sanstrahlanlage verballert. Mein Auto war vom Rostbefall doch eher harmlos, aber die kleinen, fiesen Ecken sieht man halt doch erst, wenn alles frei liegt. Bin froh, dass ich es getan habe, denn so einige, erst im Anfangsstatium befindliche Korrossionsherde konnten aufgespuert und ausgemerzt wesen, die früher oder später teure Schweissarbeiten, oder gar den Tod meines Autos eingeläutet hatten. Meine Bremsleitungen sind bis auf ein oder zwei kleine Stellen zwar noch intakt, aber, wenn ich jetzt das Diff komplett neu abgedichtet, Hinterachse und Vorderachse komplett neu gelagert, Abschleppoese erneuert - da fallen die paar Euro und die halbe Stunde für deren Einbau nicht mehr ins Gewicht - werden die jetzt auch noch ausgetauscht. Hoffentlich schaffe ich es heute, den Unterboden, den Hinterachs-Träger und die vielen Klein- und Anbauteile zu lackieren. Wenn dann am Dienstag noch die letzten Kleinteile beim -Händler eingetroffen sind, kann ich hoffentlich zur Entmontage schreiten. Uber die Kosten, darf ich gar nicht mehr nachdenken, aber so habe ich wenigstens mein Gewissen beruigt und meine ToDo-Liste ist um viele Punkte gekürzt.
Wünsche viel Spaß beim Schrauben und im Dreck- und Rostwuehlen