Viele Lämpchen leuchten

  • Hallo zusammen,


    auf dem Heimweg heute wurde es bei meinem C 180 T plötzlich hell. Zuerst leuchtete die BAS/ASR Kontrollleuchte, wenig später die für ABS und dann die für SRS. Zusätzlich leuchtete die kleine gelbe Airbag-Leuchte neben dem Schalthebel auf. Ich bin dann angehalten, habe den Motor einmal ausgestellt und nach einer Minute wieder gestartet. Die Kontrolleuchten leuchteten wenig später wieder auf. Einige Kilometer später erloschen sie noch einmal für ein paar hundert Meter, dann war wieder alles hell. Als ich dann auch noch feststellte, dass die Stationsspeicher am Radio gelöscht waren, vermutete ich eine zu niedrige Spannung. Der Anlasser startet aber noch, wenn auch nicht gewohnt schnell.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem einkreisen kann? Lima, Regler, Batterie oder doch Elektronik?


    Besten Dank und nette Grüße
    AChim

  • Das hatte ich bei meinem auch.
    Erst gingen die Kontrollleuchten an und dann waren auch noch beide Abblendlichtbirnen, Fernlichtbirnen und Bremslichtbirnen dahin.
    Angesprungen ist er trotzdem.
    Wenn du Glück hast ist es nur der Regler.
    Bei mir war es die Lima.
    Und den Fehlerspeicher musste ich auch noch löschen lassen, weil die SRS Leuchte auch nicht mehr ausging und der Trick mit dem ASR-Knopf bei mir nicht funktioniert.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Regler bzw Lima kannst du ja schnell prüfen,
    an der Batterie sollten mind. 13,6V anliegen bei laufendem Motor....


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: