Kennt jemand diesen Händler - Kaufpreis in Ordnung?

  • Hallo Metalspotter, lies mal die Fahrzeugbeschreibung genau durch, Sept. 2011 neue Bremsen und neue Radlager, d.h. nach 7 Jahren.Das Fahrzeug ist für meine Begriffe abgnudelt.Ich wette, als nächtes wären Stoßdämpfer usw. dran.
    Nur als Beispiel, mein alter 190E hatte mit 289000km immer noch die erste Bremsanlage.

  • feirefix
    Es kommen nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe in Frage. Sonst wäre die Auswahl sicherlich größer.
    Wenn dann im Angebot steht: "Motor startet schlecht und Vorderachslager ausgeschlagen", möchte ich nicht
    wissen, wie groß der Reparaturstau in vollem Umfang ist. Da kann ich meinen reparieren und behalten. ;)
    Trotzdem danke fürs nachschauen.

  • Hallo, gern geschehen. Jedenfalls die beiden von dir genannten Fahrzeuge sind mir nicht ganz geheuer. Ich hatte mir nicht alle Beschreibungen gründlich durchgelesen.Gruß Axel

  • Hallo Metalspotter, lies mal die Fahrzeugbeschreibung genau durch, Sept. 2011 neue Bremsen und neue Radlager, d.h. nach 7 Jahren.Das Fahrzeug ist für meine Begriffe abgnudelt.Ich wette, als nächtes wären Stoßdämpfer usw. dran.
    Nur als Beispiel, mein alter 190E hatte mit 289000km immer noch die erste Bremsanlage.


    Bei allem Respekt, aber Du weißt schon, was Du da schreibst? Nach 7 Jahren neue Bremsen (also Scheiben und Beläge) sind angesichts des KM-Standes absolut normal. Und der wird auch vorher schon mal einen Satz neue bekommen haben. Und ein Auto, das fast 300.000 Kilometer ohne neue Scheiben und Beläge fährt, dass findet man zum Glück hierzulande nicht auf den Straßen. Das schlägt übel Funken und noch mehr ... :thumbup:

    C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

  • Bei allem Respekt, aber Du weißt schon, was Du da schreibst? Nach 7 Jahren neue Bremsen (also Scheiben und Beläge) sind angesichts des KM-Standes absolut normal. Und der wird auch vorher schon mal einen Satz neue bekommen haben. Und ein Auto, das fast 300.000 Kilometer ohne neue Scheiben und Beläge fährt, dass findet man zum Glück hierzulande nicht auf den Straßen. Das schlägt übel Funken und noch mehr ... :thumbup:


    Hallo, von Belägen war auch nicht die Rede. Die Scheiben wurden bei meinem alten Auto auch ersetzt, aber erst gegen Ende seiner Zeit.Das die Scheiben bei 200000km runter sein können, ist mir auch klar. Ich versteh aber die Beschreibung so, daß die komplette Bremsanlage (VA und HA) erneuert wurde, also nicht nur Scheiben und Beläge. Und das erscheint mir etwas ungewöhnlich. Ausserdem die Radlager. Dazu noch das Thermostat. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch.Für meine Begriffe wurde das Auto verheizt.

  • Man kann aber auch bisl viel reininterpretieren, nicht? Umgangssprachlich sagt man halt so, wenn die Beläge und Scheiben getauscht wurden, das man die Bremsen komplett gemacht hat (sind ja schließlich die einzigen Verschleißteile).


    Aber das ist ja ein orientalischer Containerhändler, der MUSS ja Dreck am Stecken haben.

  • "Bremsen vorne und hinten neu" bedeutet üblicherweise: neue Scheiben, neue Beläge. Und die können nicht bei 200.000 km runter sein, die sind es garantiert schon viel früher! Und Radlager sind auch bei der Laufleistung nicht ungewöhnlich, ebenso Stoßdämpfer. Das gute KFZ ist schlappe fünfmal um den Globus gefahren!


    Der hier besprochene s203 ist aus privater Hand. Der "vom orientalischen Containerhändler" ist der erste im Ausgangspost. Das ist der, bei dem zwischen Internetbeschreibung und Realität nahezu alle angepriesenen Sonderausstattungen verschwunden sind :D und am Ende nur ein nackter Classic mit Automatik und Audio 20 geblieben ist.

    C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von superlolle ()

  • Man kann aber auch bisl viel reininterpretieren, nicht? Umgangssprachlich sagt man halt so, wenn die Beläge und Scheiben getauscht wurden, das man die Bremsen komplett gemacht hat (sind ja schließlich die einzigen Verschleißteile).


    Aber das ist ja ein orientalischer Containerhändler, der MUSS ja Dreck am Stecken haben.

    Ich denke mal, wenn ich ein Auto seriös verkaufen möchte, muß ich auch konkrete Angaben machen und die nötigenfalls dann mit Rechnungen belegen können. Die Ausstattungsangaben des erstens Fahrzeugs kommen mir aber auch etwas merkwürdig vor. z.B. die Sitze oder das Lenkrad.

  • Ich denke mal, wenn ich ein Auto seriös verkaufen möchte, muß ich auch konkrete Angaben machen und die nötigenfalls dann mit Rechnungen belegen können.

    Wo steht, das er das nicht kann? Und ich steh wohl mit meiner Meinung nicht allein:


    Umgangssprachlich sagt man halt so, wenn die Beläge und Scheiben getauscht wurden, das man die Bremsen komplett gemacht hat (sind ja schließlich die einzigen Verschleißteile).


    Zitat von superlolle

    "Bremsen vorne und hinten neu" bedeutet üblicherweise: neue Scheiben, neue Beläge.


    Wenn da jetzt stünde, komplette Bremsanlage getauscht, dann wäre ich ganz bei Dir, wobei es auch da durchaus Gründe geben kann, das es gemacht wurde.


    Die Ausstattungsangaben des erstens Fahrzeugs kommen mir aber auch etwas merkwürdig vor. z.B. die Sitze oder das Lenkrad.


    Ich hab jetzt z.b. auch die Classic Innenausstattung gegen eine Sport getauscht. Mag sein, das ich das dann auch vergesse anzugeben, wenn ich den Carl mal verkaufe, bin ich deshalb gleich ein Betrüger? Man müsste wohl mal nachfragen, wieso und warum das so ist.


    Als ich meinen damals gekauft hab, stand im Inserat auch, das er einen Tempomat hat, hat er aber nicht. Nuja, für den fehlenden Tempomat wurden dann ~300€ vom Verkaufspreis abgezogen und ich war/bin glücklich.
    Der Händler ist übrigens auch einer, der sich auf russischen Import spezialisiert hat und Chester wird Dir bestätigen können, das der Carl ein ganz guter Wagen ist.