Knarzen, Rauschen, Pfeifen von jetzt auf gleich, Lösungsvorschläge?

  • Moin,


    die gute Nachricht zuerst, das Radio scheint unbeschädigt. Ich überbrückte den Lautsprecherausgang vom Radio direkt auf den betroffenen Lautsprecher und konnte beim besten Willen kein Rauschen erzeugen, leise, laut, alles glasklar.


    Also muss ich jetzt den Verstärker doch nochmal genauer untersuchen.


    Elmar: Richtig, ich habe das Soundsystem von Philips, die Lautsprecher sind vom Typ "High Quality Speaker - Made in Germany", so sind die Jungs in der Hutablage beschriftet. Mit DIN-Steckern meinte ich die die DIN-Stecker direkt an den Lautsprechern, also die nach dem Muster "Punkt-Strich".


    Mal sehen, ob man den Verstärker nochmal flott kriegt, ich bin Original-Fan, ein anderer Verstärker-Typ wäre daher wirklich nur der aller, aller letzte Weg .


    Gruß
    Friedel

  • ... ich auch. ;)


    Nebenbei: Die Boxen klingen für meinen Geschmack gut. Ich höre aber auch gerne normal Musik, nicht sooo mega Laut, zuviel harter Bass nimmt mir beim Fahren die Ruhe. Quasi Alterherrenhörer mit Anspruch an akustische Qualität statt Quantität. Und außerdem empfinde ich die gut 200W des Systems als völlig hinreichend. Eine 2kW-Anlage im Auto überlebt das Gehör m.E. nur, wenn die Lautsprecher mieserable Wikrungsgrade haben.


    Gruß
    Friedel

  • Hallo!


    Stimme ich vollhinhaltlich zu. Ich hab bei mir BOSE drinnen, und ein wenig abgeändert. War mit dem Klang von der BOSE-Endstufe (starkes Rauschen) nicht einverstanden, und habe hier anstelle dieser zwei Winzling-Endstufen am Originalplatz verbaut. Also wenn es mit Deiner nichts mehr wird kann ich Dir ein paar Tips geben, diese stilvoll zu ersetzen...


    lg

  • Uuuuund weiter gehts,


    nachdem ich dem Rauschen bisher nicht Herr werden konnte, hatte ich den Lautsprecher hinten links einfach abgesteckt. Bin ich nicht glücklich mit, aber man hat ja auch noch andere Dinge im Leben zu tun, als irgendwelchen Aktustik-Gremlins hinterher zu laufen. Wie das Leben so spiel, ballern jetzt die Lautsprecher in der Hutablage unablässig vor sich hin. Mal sehen, bald muss ich wohl nen Kofferradio in den Beifahrerfußraum legen. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich wohl eine Komplettrevision von der dusseligen Endtufe machen müssen.


    Ich hasse es... :whistling:


    Beste Grüße
    Friedel