Tachoumbau andere Farbe Kilometerfrage

  • Servus Männer,


    Kurze Frage. Ich baue um auf eine andere Farbe bei der Instrumentenbeleuchtung. Dazu kaufe ich ein gebrauchtes KI.
    Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass wenn ich den neuen Tacho einbaue, der weniger Kilometer anzeigt, es zu einer Manipulationsmeldung (wie bei BMW ei roter Punkt?) kommt (keine Angst-ich hatte damals das KI nur beim Pixelpapst zum repariern und vorrübergehend ein anderes drin :-))
    Tachoanpassung ist ja nicht legal. Wie bekomme ich also meinen Tachostand (334000) ins neue KI? Oder muss mir das irgendwer bestätigen? Tüv?? MB


    Fg
    Siaro

  • Legal wäre es nicht, wenn du die Kilometer veränderst, du den Wagen verkaufst, den Käufer davon nicht in Kenntnis setzt.
    Für dich selber, kannste den Kilometerstand nullen, wenn dir das gefällt.


    Du darfst dich selber verarschen und betrügen. Nur halt keinen Anderen. :)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Thema erledigt.
    Never change a running system.
    Ich bau mir einfach meinen Kenwood ausm Familienauto rein, bei dem kann ich die Farbe ans Auto anpassen :)
    Edit: Wollte ursprünglich die Farbe ans Radio anpassen.