Dezenter Sportauspuff

  • Der Sound wird sich aber noch etwas ändern, lauter und brummiger. War bei mir auch. Aber nach etlichen Autobahnkilometern klingt er jetzt ganz gut.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Moinsen.
    Novus am C180. Da kann ich auch was zu sagen ;)
    So hört er sich nach guten 2.000km an:
    http://www.youtube.com/watch?v…SSCA&index=2&feature=plcp


    So schön er ja auch lackiert sein mag, aber die farbe hält nicht lange. Sieht man ja auch wie er auf meinem Video aussieht.
    Habe ich nachträglich dann nochmal mit herkommlichen Ofenrohrlack lackiert und das hält wunderbar.
    Zur passgenauigkeit kann ich sagen: Versucht garnicht erst mit Distanzstücken an den Haltern oder so den gerade zu bekommen, bei mir z.B. liegt es daran, dass das Rohr zum MSD hin schief angeschweißt wurde.
    Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Ich habe den jetzt gut ein Jahr drunter und bin vollkommen zufrieden damit. Also Preis/Leistung kann man nicht meckern.
    Schade nur finde ich, das die Endrohre soweit oben angeschweißt sind, wodurch der Pott dann leider ein wenig tief hängt.


    MfG
    Eric


    edit: Wobei mir gerade auffällt. Wenn ich mir die Bilder von Zündapp_C180 so ansehe, sehe ich das es wohl auch unterschiede in der Fertigung gibt.
    Seine Halter sind oben drauf angeschweißt und meine z.B. an der Seite. misteriös :huh:

  • Ach, das ist Dein Video?:D Cool, das hab ich so als Beispiel genommen wie er sich ungefär anhören wird.. Durch das Video hab ich mir auch gedacht "Der Sound reicht vollkommen aus"
    Soll ja nur etwas Sportlicher klingen :thumbup: .


    Das mit dem Lack auf dem Auspuff hab ich schon öfter gelesen, aber wenn man das einfach Nachlackieren kann, ist's ja kein Problem..
    Mich stört halt nur das er so schief hängt :thumbdown: Der küsst die Stoßstange schon..

  • Ich finde der sieht super aus :-).


    Jetzt nur nochmal meine Frage trotz Video (kann mit diesen Videos immer net soviel anfangen), ist der Auspuff vom Sound her dezent oder röhrt er so das ich nach 10 Minuten Autobahn einen Brummschädel habe den genau das will ich nicht ???


    Danke nochmal für die Antworten ;)


    @ Zündapp_C180 Viel Spaß mit dem Teil *grins

  • Habe ihn ja erst seit heute dran, daher weiss ich nicht wie das ist wenn er eingefahren ist..
    Jetzt ist er schön dezent.. Sind heut auch über die Autobahn damit gefahren, der ist wirklich schön dezent..
    Denke mal, das er nur noch etwas lauter wird.. Ich denke nicht, das er mit der Zeit so laut wird, das man dadrin einen Brummschädel bekommt :D

  • Also zur Autobahnfahrt kann ich sagen das man keinen Brummschädel bekommt ;) . Und so ab 160 Km/h hört man ihn kaum noch. Hab den Pott nu ca. 1,5 Jahre drunter und hab noch keinen Kilometer bereut. Echt super teil außer die Passgenauigkeit :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Der könnte später auf der Bahn recht nervig werden. Bin letztens in nem 3 Zyl Corsa mit ATU Pott auf der Bahn gefahren. Ich hab gedacht da wäre ein Radlager kaputt bei Vollgas 145kmh. Als ich dann mal vom Gas gehen mußte weil einer tatsächlich noch langsamer war hab ich es gemerkt. HEEEY das ist der Auspuff 8o


    Für mich persönlich wäre das nix beim Daimler. Wenn dann schon Gruppe A ab Kat. Schön sonor.