Welches Profil ist am besten für 225er ?

  • Hab jetzt meine Capitol Sport drauf.Heute erste probefahrt gemacht und wahr sehr begeistert von der laufruhe,im schnellen Handling in Kurven wahr es etwas schwammig,aber akzeptabel,wobei ich auch nicht weiß wieviel Fulldruck drauf ist.


    Ich hatte mal neue Kompletträder aus dem Internet und ab 80 wäre ich beinahe ins Schleudern gekommen,als ich dann feststellte das die Reifen mit 4 Bar gefüllt wahren.
    Hab bei 50 noch eine vollbremsung gemacht,dies mache ich aber selten und kann es auch nicht genau nach messen,und von daher auch nicht beurteilen ob das jetzt ein guter wert ist,meiner einschätzung nach,ok.


    Passen top drauf,also noch die optimale größe. :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10061477td.jpg]

  • Da hatte ich keine Zeit für,wahr heute Morgen schon um 9 Uhr dabei die Felgen drauf zu machen,hat gerade noch für ne Probefahrt gereicht, da musste ich schon wieder anderen verpflichtungen nachkommen. :D Werds aber Morgen kontrollieren,einerseits geht man ja davon aus das der Reifenhändler den vorgeschriebenen Fülldruck drauf macht.Aber ok,bei dem Kauf durchs Internet damals hat der Händler es wohl übertieben,ich wahr recht erschrocken das man da so viel druck drauf machen kann.


    Soo,will hoffen das der Tüv Morgen auf hat,damit ich sie noch schnell eintragen kann,sonst wird der Benz eh ein paar Tage pausieren. :rolleyes:



    popey24 Ich werds nochmal testen.Aber ich fahr die neuen Reifen erst mal ein.Bin dann schon gepsannt wenns regnet,die Gummimischung ist auf jedenfall weich.


    PS:Die haben sogar Metal Ventile rein gemacht,ist das normal bei Hochgeschwindigkeits Reifen ?


    Watt haben die meisten gegen Made in China.......Vattis Bridgestone sind auch Made in Poland. :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nur sagen das ich vor 2 Jahren noch das Problem hatte auf meinem Transporter (Renault Master). Immer wenn neue Pellen drauf waren hat sich das Ding gefahren wie auf Glatteis. Das war total extrem und hat mehrere Hundert KM gedauert. Bei verschiedenen Herstellern. Kann aber auch sein das es bei L-LKW's extremer ist. Die Pellen müßen ja auch mehr aushalten. Ich spreche in diesem Fall von Reifen mit einer 109er Tragkraft.

  • Kenn ich vom Auto gar nicht.
    Beim Motorradreifen war's früher so dass fertigungsbedingt ne "rutschige Schicht" drauf war die man "wegfahren" sollte.

  • Am besten beim Reifenhersteller nachfragen


    Dann werd ich gleich mal in China anrufen und mal nachfragen. :thumbup:


    Ne,aber ich hab davon auch noch nie was gehört,aber kann mir schon vorstellen das die sich die ersten 50 km bißchen einfahren müssen,genau wie neue Schuhe,die sitzen ja auch am besten wenn sie öfter getragen werden,und das Profil rauht sich ja auch ein wenig an.


    Oder man fährt bei 60 km/h im zick zack,dann sind die sicher eingefahren und schön warm.