Schiebedach schließt nicht mehr vollständig

  • Das Schiebedach meines Kleinen schließt seit gestern nicht mehr vollständig. Selbst mit der Notkurbel bekommt man das Ding nicht mehr richtig zu.
    Strom fließt, Motor läuft, aber das Schiebedach bewegt sich eben nicht mehr, geht weder auf noch zu.
    Schätze mal, dass da was mit der Steuerkette ist, denn es hängt auch ein wenig schief drin.
    Was macht man da am Besten? Weg bringen zur Werkstatt? Mein Sohn sagte mir, man müsse da den ganzen Himmel entfernen, um an den Antrieb dran zu kommen, vermutlich sei die Steuerkette aufgrund von "Sand im Getriebe" beschädigt und deswegen klemmt's. Stimmt das so, dass das dann ein größerer Aufriss ist? Ich selbst hab davon absolut keine Ahnung, denn bisher kannte ich solche Macken überhaupt nicht. ?( ?( ?( Und Sohnemann traut sich das alleine auch noch nicht zu-ist ja erst Azubi im 1. Ausbildungsjahr.

  • Hey,


    Das wird am Ritzel vom Motor liegen, Motor ausbauen und das Ritzel begutachten.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K