Alarmanlage in W202

  • Hallo Leute,
    Ich möchte eine Alarmanlage im meinen w202 bauen... Nun gibt es aber auch ne Menge Zeug auf dem Markt, so das ich mal fragen wollte ob ihr auch eine nachgerüstet habt und wenn ja welche...


    Ich wollte nicht soviel schnick Schnack haben... Innenraum- und Türen- sowie Kofferraumüberwachung reicht mir eigentlich, wenns noch was extra gibt auch okay.


    Danke schon mal

  • Daran habe ich gestern auch geadcht, was auch noch schön wär, ein einafcher einbau.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Also es gibt die Originale Lösung...
    die EDW nachrüsten ( für diese Lösung hab ich mich entschieden.. Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz original MB Danke @ player 1 ;) )
    Jedoch kann man auch Systeme Nachrüsten.
    Aus China,Hongkong weis der Teufel woher.
    Ich hatte mit solchen Modulen aus den "Gebieten" bisher aber erst einmal negative Erfahrung gemacht, deshalb sind diese Systeme bestimmt auch in Ordnung.
    Jedoch kann es sein dass es ein bisschen "komplexer" wird da du auch einen Mopf fährst und da ja schon der Can-Bus verbaut ist ;)


    gruß Raffy

  • Hi,


    ihr benötigt Alarmanlagen welche CAN-Bus geeignet sind, diese fangen ca. ab 200 Euro aufwärts an.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Zitat

    Hi,


    ihr benötigt Alarmanlagen welche CAN-Bus geeignet sind, diese fangen ca. ab 200 Euro aufwärts an.


    grüße
    chris


    Ich leider auch... Und bei mir ist das vom Preis her egal, naja nicht gleich 500?... Wenn sie das hat was ich brauch, wird sie eingebaut da kommt es nicht auf jeden Euro an...

  • Hi,


    hier einmal ne kleine Übersicht, jedoch wirklich genau nachfragen ob die für euer Fahrzeug auch tatsächlich geeignet sind.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    ihr benötigt Alarmanlagen welche CAN-Bus geeignet sind, diese fangen ca. ab 200 Euro aufwärts an.


    grüße
    chris


    Nicht unbedingt, das geht auch ganz herkömmlich ;)


    Bei mit ist z.B. die Carguard Defender Upgrade drin, funzt super ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi


    Zitat

    Nicht unbedingt, das geht auch ganz herkömmlich


    Das wusste ich nicht, da man ja von dieser Firma keine Hinweise bekommt/findet wie die Teile funktionieren und ob die für CAN-Bus geeignet sind


    Wenn die nun auch bei CAN-Bus funktioniert von wo bekommt die dann den EIN/AUS Befehl da es ja über die ZV-Pumpe nicht funktioniert und wie werden da die Blinker im Alarmfall angesteuert??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Das Ein-Aus-Signal kommt über ein spezielles pneumatisches Element, das Du zwischen einen der Unterdruckschläuche hängst (im Lieferumfang nicht enthalten :whistling: ).
    Je nach Luftdruck öffnet und schließt das, und gibt ein entsprechendes Signal weiter.


    Die Blinker werden einfach irgendwo angeschlossen, frag mich nicht, wo ich das gemacht habe, ist ewig her ^^
    Sicherungskasten oder Warnblinkschalter oder so was...


    Übrigens, wenn man mit Carguard telefoniert, sind die eigentlich ganz hilfsbereit, waren sie zumindest damals...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.