AMG Motorabdeckung vom CLK55 auf C43

  • Weiß jemand von euch ob die Motorabdeckung des CLK 55 AMG (209) auf den C43 passt ?
    Ist ja auch ein M113 würde mich mal intresieren diese Motorabdeckung gefällt mir Persönlich besser als den großen schwarzen Riesendeckel ;)
    Wenn jemand die Teilenummer davon hat wäre auch noch Super ;)


    Hier noch ein Bild davon, das jeder weiß von welcher ich rede ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.car-vs-car.de/images/autos/galerie/galerieMercedes-CLK-55-AMG--28Manufaktur-29-f3lE.jpg]


    MFG


    Goldapple

  • Du willst wirklich eine Motorabdeckung für ca. 300+€ umbauen, die Du maximal beim ölnachfüllen siehst? :crazy:
    Nummer hab ich nicht, würde es bei ebay versuchen. Denke meine 300€ Schätzung ist noch zu wenig.


    Gruß Howie

  • So Blöd wies Klingt ;) Eine Überlegungs wärs Wert ;) mich intresierts nur ob die Passen würd.... Weil wenn man was im Netz findet oder Ähnliches würd ich mir die evt holen ansonsten bei MB- Niederlassungen bekomm ich auch noch Prozente... Und ich könnte dann noch eine Motorplakette draufmachen. Wo ich auch noch kaufen müsste ;) Noch was zu deiner Signatur ich han auch keinen AMG Öldeckel ;)......

  • Schraub mal die Verkleidungen runter am Auto,
    dann findest Du 100% irgendwo jede Menge Rost und hast was sinnvolles zu tun :D .


    Die Luftleitrohre optisch gut anzupassen ist wohl eher schwierig. Der Glanz der neuen Abdeckung wird dann vom Rohrpfusch wieder aufgehoben.


    Gruß Howie

  • Hallo !


    Also eine Plug & Play Lösung wird die Montage / Umrüstung mit Sicherheit nicht sein :S
    Selbst wenn wesentliche Maße übereinstimmen, so richtig toll "passen" wird es wohl eher nicht ;(


    Natürlich kann man(n) dann solange basteln und anpassen, bis ein absolutes Unikat auf
    dem Motor des C 43 AMG Modells sitzt. Hat dann nicht jeder und schöner als die Org.
    Abdeckung sieht es allemal aus 8o Eventuell kommst du ja an ein gebrauchtes Teil über
    die Bucht dran, denn soviel würde ich jetzt nicht "ausgeben" wollen ( für eine Motorabdeckung )


    Gruß Thomas


    ( Kennt keiner einen Unfallwagen irgendwo rumstehen, um es mal auszuprobieren :rolleyes: )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • A1130900801 Luftfilter (293,26 €)
    A1130101667 Abdeckblech (111,88 €)
    A2095280207 Rohrkrümmer rechts (11,52 €)
    A2095280307 Rohrkrümmer links (11,52 €)


    A2730940404 Teilesatz Luftfilter (63,56 €)


    Sind die benötigten Teile für die oben abgebildete Abdeckung. Billiger und einfacher, aber genauso schön und gut wäre es doch die originale Abdeckung bei einem Lackierer in dem entsprechenden Silberton zu spritzen. :huh:

  • Die Abdeckung an sich ist, wie oben schon beschrieben, schon Plug&Play. Alle Befestigungspunkte sind exakt identisch, da auch der Motorblock identisch ist. Ich habe ja auch nen Motor vom W209 drin und habe die 'alte' Motorabdeckung drauf.
    Die Luftfilter sind meines Wissens sogar kleiner (zumindest meinte der MB Mitarbeiter bei der Leistungsmessung, dass die Variante vom Luftdurchsatz besser sei). Du wirst wohl beide Luftansaugrohre (alte und neue Variante) aufschneiden und mit einem Flexstück verbinden müssen.


    In der Bucht findet man schon mal ne Abdeckung, wobei die Preise da nicht viel günstiger liegen werden.

  • Hallo popey24,


    das mit Plug & Play wäre ja damit geklärt. Hätte ich jetzt so nicht vermutet 8|
    da die Form der Motorspritzwand am W 209 ( bzw. die Seitenteile li. / re. davor )
    doch gegenüber der W 202 Form um einiges anderst ist. Wäre ja möglich gewesen,
    das zwar die Befestigungspunkte am Motor identisch sind, aber "Platzprobleme"
    ( ist die Abdeckung des W 209 nicht wesentlich "größer" :huh: ) einen einfachen
    tausch ein wenig umständlich ( Anpassungsarbeiten :S ) gestalten. Hast du
    eventuell ein Bild / Foto wie das ganze bei dir im Motorraum dann am Ende wirkt ?


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • er hat den motor aus dem 209 mit der alten Abdeckung, also wirkt völlig original.
    Ich finde so kleine Abdeckungen ala Audi RS4 am besten, aber auch dafür würde ich nicht extra ausgeben. Steh nicht auf so zeug.