Türe Beifahrerseite hinten geht nicht auf

  • Mahlzeit Gemeinde,


    bei meimem C geht seit Sonntag die hintere rechte Türe nicht mehr auf. ZV entriegelt und verriegelt ganz normal. Knöpfle fährt auch aus und ein, aber weder von außen noch von innen kann ich die Türe öffnen. Fühlt sich fast so an, als wäre etwas ausgehängt am Türgriff oder so.


    Komm ich da hin ohne die Türverkleidung abzubauen ? geht ja schlacht, wenn die Türe verschlossen ist...


    Grüßle
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Tja, also ich würde sagen das sieht schlecht aus ;) Ich wüsste nicht wie man die Tür auf bekommt ohne die Türverkleidung abzubauen. Und das geht bei geschlossener Tür leider nicht zerstörungsfrei :S


    Ich nehme an es ist auch noch eine aus Leder?


    MfG
    Daniel

  • Exakt das dachte ich heute auch- erst Mal sehen was man günstiger bekommt. Und das dürfte wirklich die Tür sein.
    Grüße
    Stefan

  • Also heut ist mir was komisches passiert.


    Nähere mich so meinem C und hab total vergessen, daß die hintere Türe nicht aufgeht. Drück den Funkschlüssel, öffne die hintere Türe und wundere mich, warum das einfach so geht...


    Mehrfaches öffnen und Schließen haben einwandfrei funktioniert. Dumm nur, daß ich keine Ahnung habe, was da schief gelaufen war, die letzten 2 Wochen....


    Auf alle Fälle kann ich jetzt wieder alle 4 Türen nutzen ;)


    Grüßle
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi Roland,


    ich würde aber trotzdem mal die Türverkleidung entfernen und mal nach dem Rechten sehen.


    Wenn die Tür sich nämlich mal wieder nicht öffnen lässt, guckst Du dumm und fragst Dich erneut, wie Du sie wieder auf bekommst.


    Und wenn Du schon mal die Verkleidung unten hast, kannst Du auch gleich den Fensterheber mit Wälzlagerfett schmieren und ein wenig Konservierungsmittel in die Tür sprühen. ;)





    Gruß

  • Jo, das hab ich auf alle Fälle vor. Habe gleich auch die von außen zugänglichen, beweglichen Teile schön mit Silikonfett eingesprüht, daß sich da schon mal nichts mehr verklemmen kann.


    CU
    Roland