Der "Passen die Felgen-Thread"

  • Ich weiß es gibt sowas ähnliches schon aber das ist alles so speziell wie "passen die Aluett Felgen" etc. Deshalb dachte ich man könnte so ein Frage-Antwort Ding draus machen. Ich suchte nach MAM im Forum doch bin nicht fündig geworden. Falls ich trotzdem Ärger kriege, lösche ich den Thread einfach, wenn ich meine Antwort habe:)


    Also: Ich bin scharf auf die Felgen hier:


    http://www.ebay.de/itm/4xRS2-1…elgen&hash=item27c2a5c60d


    Es handelt sich um MAM RS2 Felgen mit der ET 30 in 8J. Da zieh ich mir das Gutachten rein und lese bzgl der Reifen folgendes:


    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    Weiß einer, was das heißt? Fest steht, ich will nicht börteln lassen oder ähnliches. Ich will dir NUR DRAUF MACHEN UND FAHREN!


    http://mamfelgen.de/Seiten/dat…20%28Audi,Mercedes%29.PDF Das hier ist das Gutachten. Ich muss ja bei HO gucken (was heißt das eigentlich?Warum steht da nicht W 202 Limo? Hab meinen W202 noch nicht so lange)


    Wäre nett wenn ihr helfen könntet und da auch mal reinschaut bevor das Angebot beendet wird. Ich stoße immer wieder auf diese Bedingung


    Gruß

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Push:(((

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich fahr auf meinem Auto AMG Felgen mit 225er/245er Bereifung und 17". 18" sollte also auch gehen. Allerdings sind meine Radläufe verbreitert (ab Werk) um die Räder fahren zu können.

  • sind das 9j oder 8j?und ists eng bei dir oder...?

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Muss ich bei 8j 18" ET35 beim Sportmodell börteln lassen? ?(

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

    Einmal editiert, zuletzt von Pietsch202 ()