Harman Subwoofer klappert

  • Howdy,


    fehlt uns eine Hifi-Kategorie oder ist das Absicht? Naja da es sich um den Original-204-Woofer handelt, post ich es mal dreist hier hin :)
    Jedenfalls hab ich meinen Subwoofer durch exessive Nutzung gelyncht .... und bevor der Einwurf kommt: Auf der Autobahn, nicht beim Fenster-Runter-Durchs-Dorf-Prollen :P


    Nun klappert er bzw vibriert recht laut nach (hört sich an als hätte ich was im Kofferraum liegen das mitvibriert, das dachte ich auch die ganze Zeit -.-). Ist da evtl noch was zu retten oder kann ich direkt einen neuen bestellen?

  • Hey


    Wenns kein Garantiefall ist ( Bei LS, immer ein fall für sich, bei Benutzung mit dem von werk eingebauten Radiokomponenten bleibt die Garantie hier erhalten, denn sie muss dafür ausgelegt sein. Bei umbauten am Radio etc. erlisch die Garantie natürlich)


    Muss da wohl ein neuer her denn die MembrahnFeder ist wohl ausgelutscht und zieht den LS nicht sauber in seine Endposition zurück :)


    Gruß Jan


    Passt doch in: Car-HiFi, Navigation und Mobilfunk


    im Allgemeinen Mercedesforum oder :p

  • Hallo Grimrott!


    Garantie kannst Du in dem Fall vergessen. Aber was willst Du bei MB?


    Über die Harman Homepage findest Du den Händler in Deiner Nähe. Es sollte kein Problem sein, das Subwwofergehäuse selbst aufzuschrauben, den Woofer abzuschrauben, die Kabel abzuziehen.


    Dann hinten auf dem Magneten schauen, was als Typenbezeichnung draufsteht, beim Händler bestellen und selbst einsetzen. Wäre auf jeden Fall der preiswerteste Weg.


    Jeder Lautsprecher lässt nur einen bestimmten maximalen Hub der Membran zu. Wenn Du darüber hinaus auslenkst und die Membran kommt nicht in die ursprüngliche Position zurück, ist sie hin. Deshalb wirst Du ein neues Chassis wieder kaputt kriegen, wenn Du dasselbe nochmal machst. Vielleicht brauchst Du einen anderen Sub?


    Herzliche Grüße, Andreas


    Herzliche Grüße, Andreas