Außenspiegel durch Waschanlage beschädigt

  • Hallo Leute,




    Als ich Gestern mein Auto Gewaschen habe, ist wie auch immer die Halterung des Spiegels gebrochen ( am gelenk, nicht an der Tür ). Jetzt ist das Ganze vorerst mit 2 Kabelbindern geflickt. Passiert so etwas öfter ?, bis jetzt hatte ich Beschädigungen durch die Waschstraße als Märchen abgetan. Eigentlich möchte ich den Kaputen Spiegel durch einen neuen Baugleichen ersetzten, Fahrerseite in Bornit 481 ist bei Ebay jedoch rar gesät.






    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,
    wenn die Kappe in Bornit nicht beschädigt ist, kannst Du jeden nehmen und die Kappe wechseln.


    Also mir ist in all den Jahren in Waschtraßen nie was beschädigt worden.


    Normal ist das sicher nicht.
    Grüße
    Stefan

  • Leider hat es die Arretierung der Kappe auch erwischt, Diese wird eigentlich nur noch durch die Kante des Spiegelglases am Runterrutschen gehindert, außerdem hat die Anlage an der Kante „bleibende Eindrücke“ Hinterlassen




    Gruß Patrick

  • :D :D :D


    Hab ich grad hinter mir... Aussenspiegel in Bornit..... Gelenk gebrochen....
    Bei ist die Garageneinfahrt bei der letzten Kälte immer kleiner geworden (wahrwohl zu kalt).


    Meine Erfahrung, auf Schrottplätze ist es mit Bornit (481) äußerst mau.
    Ebenso sieht es in der Bucht aus....


    Habe dann bei TE-Taxiteile gesucht und: 8o Klick mich
    Ab zum :) und Farbe geholt - 0009863050 für 25€ - bisserl gesprüht und fertisch isser der neue Spiegel.

  • Hätte noch nen Kompletten Spiegel für die Fahrerseite in Silber, dann musste nur noch die Kappe lakieren (lassen).


    Bei Interesse scheib mir ne PN ;)