Klappergeräusch am Auspuff, Blech lose.

  • Hallo,
    bin neu hier


    habe seid Wochen so ein klappern am Auspuff im beim anfahren und in hohen bereichen so ab 100 kmh
    habe vorhin mal drunter geschaut und festgestellt das an der stelle wo der auspuff hoch zum Motor geht diese ummantelung um den auspuff nur mit einem drat zusammen gemacht wurde und lose ist.ist es normal das man das teil bewegen kann oder ist es kaputt?
    der Auspuff selber ist komplett fest.


    würde mich über antwort freuen


    danke im vorraus

  • Hi,


    ich glaub nicht, dass er das Hitzeschutzblech meint. Ich denke eher er meint das Hosenrohr.


    Zur Klärung: ist das Lose Blech am Auspuff (also Hosenrohr) oder an der Karosserie befestigt?
    Wenns wirklich das Hitzeschutzblech an der Karosse ist, dann wie von Rider beschrieben vorgehen, sollte es die Ummantelung des Hosenrohrs sein, dann sollte es neu angepunktet/geschweißt werden.



    mfg Raphi


    Edit: Habe die Überschrift angepasst!

  • Hallo Neuer,
    nicht gerade gut verständlich/leserlich Dein Text...


    Ich denke, Du meinst die Bleche ums die Hosenrohre. Anschweißen oder eine große Schelle drum und festziehen.
    Fertig.
    Grüße
    Stefan

  • Was genau hat jetzt die Anzahl der Autos mit Kommasetzung und Großschreibung sowie einem Gruß am Ende zu tun?


    Das konnte ich alles schon lange, lange bevor ich einen Führerschein oder ein Auto hatte. Verständliche Texte schreiben eigentlich auch.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, an den Qualitätsanspruch hier im Forum muß man sich erstmal gewöhnen.
    Der ist nämlich deutlich höher als in vielen anderen Foren.
    Besonders die jüngeren User haben da so ihre Probleme mit. Ob man ihn da gleich "vergraulen" muß, das weiß ich allerdings nicht.
    Manchmal genügt auch ein Hinweis per privater Nachricht, denn die Standart Begrüßungsmail liest sich eh kaum einer durch. ;)


    Edit: Sollte man aber! :)

  • Ob man ihn da gleich "vergraulen" muß, das weiß ich allerdings nicht.


    Also ich persönlich bin der Meinung, dass der der sich dadurch vergraulen lässt, dass er auf das hingewiesen wird, was er eh gelesen und wissen sollte, ist kein allzu großer Verlust.
    Und seine Frage wurde ja, denke ich, beantwortet.
    Also, gehen wir davon aus, dass er nicht vergrault ist und nun einfach leserlicher schreibt.
    In der Regel spiegelt sich die Qualität hier nicht nur formal, sondern auch inhaltlich wieder.
    Viele Grüße
    Stefan