Ratlos - Fernlicht + Nebelscheinwerfer ohne Funktion, Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus.

  • So eine Antwort ist aber auch nicht die feine englische Art von Deinem Meister :huh: , Stichwort: "Kundenorientiertes Verhalten". :rolleyes:


    Zu Deinen Problemen:
    Innenbeleuchtung:
    1. Schalter der Dachbedieneinheit auf Mittelstellung?
    Man muss genau hinsehen, ich hatte den anfangs auch immer etwas zu weit gedrückt?
    2. Alle Türen richtig zu?
    Wenn Du Ausstiegsleuchten vorne hast und die vorderen Türen nicht richtig geschlossen sind leuchten die Lampen auch.


    Fernlicht & NSW:
    Sicherungen überprüfen, es kann durch den Kabelbruch sein das eine Sicherung durchgeschmort ist.
    Leuchtet die Lampe "Fernlicht" denn im KI?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hi,


    Sicherungen F33, F34, F35, F22 sind in Ordnung??
    Stand und Abblendlicht funktioniert, Lampen in Ordnung ??


    Wenn ja würde ich bei den Nebelscheinwerfern auf den Lichtschalter tippen und beim Scheinwerfer auf den Lenkstockschalter.


    grüße
    chrid

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Vll haben die Scheinwerfer keine vernünftige Masseverbindung. Oder sie werden nicht vernünftig angesteuert. Entweder ist ein Schalter kaputt oder es gibt ein Problem mit dem SAM. Da könnte auslesen bei MB helfen.
    Toller Meister übrigens :thumbdown:

  • Hallo, habe den Fehler gefunden. Da der Wagen ja ein Mietwagen war und Taxialarm hat, hatte die in der Werkstatt die Sicherung raus nachdem sie den Alarm ausgelöst hatten und den Ausschaltknopf nicht gefunden hatten. Der Taxialarm ist mit Fernicht,Hupe verbunden. So funzt alles wieder