Hallo liebe Gemeinde,
einige erinnern sich vielleicht noch an den C200 Bj.96 (kleine Mopf) meiner Tante, den ich mal eine Weile gefahren habe. Um den dreht sichs (wieder mal) wegen folgendem Problem. Meine Tante berichtete, dass wenn sie auf Arbeit fährt und der Motor kalt ist, fährt er sich ganz normal. Sobald sie von der Autobahn runter fährt (etwa 25km) und an der nächsten Kreuzung steht, fühlt es sich an, als wöllte er wieder losfahren. Sprich er ruckelt, hoppelt...Getriebe ist dabei auf D und der Fuß auf der Bremse.
Da es nur passiert, wenn er warm ist, schätz ich, dass es vom Luftmassenmesser kommen könnte? Beim nächsten Besuch wollte ich diesen einfach mal abziehen und schauen ob sich was ändert am Fahrverhalten. Was denkt ihr?
C200 Bj. 96 hoppelt bei Betriebstemperatur an der Ampel
-
-
-
Heißt das das Deine Tante ganz kräftig auf die Bremse drücken muß damit sie nicht dem Vordermann an der Ampel auffährt oder wie?
-
So hat sie beschrieben, genau! Aber ich glaube nicht, dass sich ein Auto so schnell selbstständig macht..
-
Nunja, wie eine Frau halt sowas empfindet. Also Probleme mit dem LMM kenn ich eigentlich nur in der Hinsicht das das Fahrzeug beim Versuch des Beschleunigens kein Gas annimmt und sogar langsamer wird. Das fühlt sich dann ungefähr so an wie Zündaussetzer nur krasser. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.
Die einfachste Möglichkeit ist hier bestimmt das auslesen beimIch könnte mir vorstellen das es an einem Temperatursensor liegt aber
-
Aber wieso hoppelt er dann... Naja ich fahr die Kiste am besten selber nochmal.
-
Vielleicht ist es einfach nur unruhiger Leerlauf
-
Ja auf sowas wird auch hinauslaufen, nur irgendwo muss es ja herkommen. Sie meinte noch, wenn sie dann wieder losfährt, kommt er teilweise nicht mehr aus den Pötten. Es tritt auch nicht immer auf und wenn, bei warmen Motor.