Hallo hier der größte Vollpfosten der Welt

  • Hey, ich will mich mal und meinen Schrotthaufen kurz
    vorstellen. Ich bin Steff wohne bei Kölle , bin vom Beruf Leiter einer
    Fahrlehrerausbildungsstätte und Fahrlehrer aller Klassen.




    Da mein altes Auto den geist aufgegeben hatte und ich einen täglichen Arbeitsweg
    von 200 km habe , suchte ich einen Diesel mit Euro 3 und gelber Plakette. Ich
    stieß bei Mobile einen MB S202 200 CDI Bauj. 98 mit 189 000 km in 1 A
    techn.Zustand.




    Die Anzeige war nur mit Handynummer. Ich rief an und der Herr sagte im Akzent
    dass der Wagen in Königswinter steht und wir ihn besichtigen können. Wir holten
    ein Kurzzeitkennzeichen und fuhren hin. Da es vor 4 Wochen so Schweine kalt
    war, war der wagen zugefroren . Auf dem Platz standen noch mehr Autos zum Verkauf.




    Am Platz wohnte ein Mann der angeblich im Auftrag von Leuten die Autos auf
    seinen Platz stellen lässt und diese dann gegen eine Provision verkauft. Er
    habe aber alle Unterlagen zum Auto.




    Nach einiger Zeit sprang der Benz an. Wir haben zwar gesehen dass die Lampen
    nicht ganz grade sitzen , dachten uns aber egal. Für den Preis von 1600,- kann
    man sich auch gebrauchte Scheinwerfer kaufen und einbauen.




    Da es so kalt war ( -17) die Tage war alles am Wagen gefroren und die Lenkung
    ging straf. So nun haben wir den Wagen bezahlt bei dem Herrn und die Papiere
    bekommen. Auf der Heimfahrt merkte ich dann ( 100 km) das das Lenkspiel immer größer
    wurde und die Elektrik spann.




    Ich für dann in eine Werkstatt. Diagnose war schrecklich. Lenkgetriebe,
    Lenkstage, gebrochene Vorderfedern, Spurstange, Anlasser, Hardyscheibe und und
    und alles ausgeschlagen und. Reparaturkosten 2000 Euro. Ich rief den Verkäufer
    an der bei Mobile inseriert hatte. Er meinte nur, wenn ich was unternehme kommt
    er vorbei und schiebt mir einen Stock in den Ar....




    Da ich Familie hatte lies ich es dabei und bezahlte die Reparatur. Der Mann in
    Königswinter weis angeblich nicht wie der Verkäufer richtig heißt. Die
    Handynummer geht auch nicht mehr. Habe nur gegooglt, dass der noch einen BMW
    verkauft. Ebenfalls in Königswinter.






    Nun nach der Reparatur fing es hinten an der Achse Geräusche zu machen. Als ich in der
    Werkstatt war( diesmal eine andere) stellte der Meister fest, dass das der
    Wagen ein Taxi Mietwagen gewesen sein muss und das der KM stand wohl bei 1000
    0000 liegt. Darauf deute der Zustand des Lenkrades, der Schalter, des
    Schaltsackes und die vielen ausgeschlagenen Teile.




    Gekostet hat mich die Karre jetzt fast 4000 Euro und immer noch defekt.




    Ich hatte noch vergessen, dass die Motorhaube verzogen ist und es ist ein großes
    Hackenkreuz eingeritzt mit Schlüssel. War wegen dem zugefrorenen Zustand nicht
    zu sehen beim kauf





    Nun wisst Ihr warum Ihrs mit dem größten Vollidioten zutun
    habt. Verkaufen kann ich ihn nicht da ich es ehrlich verkaufen würde und der
    Erlös 500 Euro wäre und ich habe kein Geld mir ein anderes zu kaufen und die
    4000 Euro einfach abzuhagen. Habe 4 Kinder zuhause als Alleinverdiener.





    Also werde ich mir ein gebrauchtes Differenzial besorgen
    müssen, ordentliche Scheinwerfe sowie eine Motorhaube. Dann beten dass der
    Motor durch hält.
    Selst wenn ich zum Anwalt renne muss ich wieder Gelsd bezahlen und es ist nicht sicher ob ich mein Geld plus Kosten zurück bekomme.
    Grüße Steff

  • Also es tut mir leid für dich, aber es gibt und gab ja zu solchen Sachen nun schon genug im Fersehen zu sehen. Zudem sollte man wissen das man kein zugeschneites Auto kauft.
    Wie gesagt es tut mir leid das du der Angear.... bist.
    Ich kann trotzdem nur noch sagen: Augen auf beim Autokauf.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Naja ist zwar scheiße gelaufen aber beim nächsten Autokauf weisste ja worauf du nun achten solltest ;)


    Erstmal Willkommen bei uns und ich denke bei dem einen oder anderen Fehler kannste hier Hilfe bekommen ;)