Stoßdämpfer hinüber ???

  • Hallo zusammen,


    woran kann ich am besten erkennen,ob meine hinteren Stoßdämpfer hinüber sind ? Weil beim fahren fühlt sich der C180 (Esprit) etwas schwammig an. Fast so,als würde das Auto leicht wackeln,vor allem in einer Kurve.


    Wenn ich z.b. auf einer unebenen Stelle parke,kommt es mir vor,als sackt der Wagen hinten ab.


    Laufleistung im Moment: 165000 km


    Welche Alternative kann ich verbauen ? Passen die Dämpfer vom W202 Sport ? (Fahre reifen: 205/65 R15 )


    Bin für jegliche Infos dankbar



    MFG


    Micha

  • Du kannst ihn runterdrücken und schauen ob er nachwippt allerdings ist das nur praktikabel wenn sie völlig hin sind.
    Beim Tüv und guten Reifendiensten kann man einen Stoßdämpfertest machen,beim Tüv wars vor 2 jahren sogar kostenlos aber auch sonst kostet das nicht viel.

  • Also wenn ich ordentlich drücke,dann wippt er schon ein wenig nach. Soweit ich informiert bin,sollte der "Esprit" ja ein besseres fahrverhalten haben als der "Elegance". Oder irre ich mich da ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja der ist ja auch 25mm tiefer. Genau wie der Sport. Allerdings weiß ich nicht genau ob der Esprit auch Sportstoßdämpfer hat oder nur eine sportliche Fahrwerksabstimmung durch die Tieferlegung. Mein Sport hat jedenfalls auch andere Dämpfer.


    Nachwippen darf er nicht. Wenn du ihn los lässt dann maximal rauf und wieder ein Stück runter. Mehr wäre nicht i.O.

  • Ich kann mir nicht vorstellen,das es normal ist. War heute in den Wald gefahren,und hab auf einer leichten Unebenheit geparkt. Und da sah ich,das hinten links der Reifen im Radkasten verschwunden war.Die Kante vom Kotflügel war fast in Höhe der Alufelge. Geschliffen hat aber nichts. Federn wurden vom Vorbesitzer erneuert !!!

  • Ich glaube,ich muß mal wirklich morgen danach sehen. Nur seltsam,wenn ich bei mir vor dem Haus auf der geraden Straße stehe,sieht alles recht normal aus. Ok,er ist vorne etwas höher wie hinten. Ist das normal ? Weil der Wagen meiner Frau sieht anders aus,was die Sache betrifft.