Neuer Injektor anlernen?

  • Hallo ihr Schrauber,


    nach langem hin und her wurde mir heute Mittag gesagt das es nicht möglich ist den undichten Injektor abzudichten. Das Leck liegt oben und nicht wie vermutet unten am Injektor. Deswegen hat sich eine kleine Dieselpfütze gebildet. X( Ruß ist keiner zu sehen. (Also nix mit Kupferring erneuern und gut) schade. Die Frage ist , kann man den alten einfach ausbauen und den neuen rein und gut? Habe Drei Meinungen, der freundliche sagt muß angelernt werden, bekannter sagte Nein geht so, und die andere Meinung sagte muß Klassifiziert werden. Was nun ?(


    Hat vielleicht noch jemand einen Injektor den er nicht braucht, und mir verkaufen kann?


    vielen Dank

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

  • wenn du einen injektor der selben klasse tauschst muss nicht klassifiziert werden
    die klasse steht oben auf dem injektor . eine zahl von 1-3 im kreis

  • Einbauen-und fertig.Brauchst nix anlernen .. 8oHole dir einen aus dem zubehör,am besten orginalnummer vom freundlichen mitnehmen und dann klappt das schon..

  • Hi die Injektoren selber sind bei Bosch Klassifiziet, das heißt das stehen kleine Zahlen in einem Kreis drauf! Es sollten eigentlich alle die gleiche Kennziffer haben (3) in den meisten fällen, wenn da einer von abweicht ist das nicht so gravierend! Bei einer Nr sollten wenn alle getauscht werden, macht aber keiner! Müsste wenn ich mich ritig erinnere die (1) sein giblt glaube ich auch nur noch die Kennziffer (3)!
    Im Motorsteuergerät anlernen musst du nur die von Delphi also OM646Evo und OM651/642 und neuer! Delphi1 16 bzw 21 bei Delphi2 (Eingescannt)Alphanumerische Kennziffer!


    Mfg