Beiträge von IceG40

    Hi,
    von wann ist deiner?
    Machst du die Klima Anlage nur sporadisch an, wenn ja ist das mit den Dichtungen an den Leitungen zum Verdichter nicht so abwägig, da diese ja auch über das Klimaöl welches zusätzlich im System ist nicht nur zum Schmieren des Verdichters da ist!


    Schwachpunkt ist der Kondensator im Bereich Lüfter Motor und im Bereich des untersten Lufteinlasses!
    Das Grüne müsste schon Kontrastmittel sein und der Servoschlauch sieht auch feucht aus! :keks:
    Mfg


    Gero

    Hi,


    War das ein eher bräunliches Öl? Denn das was in das CVT Wandlergetriebe kommt ist klar! Was für' n Motor ist da drin der OM 640 oder der Me 266?
    War die Getriebeglocke wenn den Stopfen auf gemacht hast auch ÖLfeucht?
    Mfg


    Gero

    Hi, wenn du kein Virtuelles Servicebuch hast, kannst das selber!
    Zündung stellung 1
    die Gradanzeige muss im Display zu sehen sein
    Resetknopf 3x kurz drücken
    dann über die +/- Tasten rauf / runter scrollen
    Service informationen mit der untere von den Beiden Tastern auf der linken Seite des lenkrades bestätigen


    die Service Nr 2/3/8/12 etc. pp ablesen und um Serviceheft ganz hinten nachlesen!


    Da es AktiveServiceSysteme sind, gibt es keine Fixen Arbeiten je wartung mehr ausser den Öl und Filterwechel!
    Mfg

    Ist das ein Kompressormotor ME271?
    Könnten die Düsen/ Z - Schlauch sein, welcher gerne am Stutzen einreißt!
    Bei den Düsen gab es mal ne Änderung von 4 auf 5 Loch Düsen, Leerlaufprobleme und bei viel Kurzstrecken!


    P.S. auf LPG laufen die Motoren besser!

    Da muss ich meinem Vorschreiber rechtgeben!
    Aber ein Kältemittel~ (Gas denn Flüssigkeiten lassen sichnicht Komprimieren!) verlust von 100-200g im Jahr sind normal durch diffusion! D.h. deine Anlage wird ca 780g Klimagas (noch R134a) haben, - max 400g bleiben noch 380g im System und das Säuseln entsteht am Expansionsventil wenn der Sytemdruck zu gering wird!


    Beim 204 ist das an der VA bekannt, hat was mit der Kolbenstange zu tun!
    Manuelles eintauchen gleich lange weiche Stöße, während der Fahrt sind diese härter und kürzer! Probir mal mit Teflonspry unter die Staubmanschette zu sprüchen und nach dem das abgetrocknet ist noch gut die Kolbenstange einfetten, bring meistens Abhilfe!

    Hi, die werden alle Naselang umgeschlüsselt, der CLC ist komplett 203 Sportcoupe bis auf kleinere Modifikationen am Blechkleid!
    Der Kombifilter hatte zuerst auch 204'er Nr bekam dann aber ne 212 TeileNr. das gleiche mit den Haubenaktoren da müsste sogar ne 212'er Nr sein! Es gibt viele Dinge die Baureihen übergrefend sind (Baukasten)!
    Bei den Raddeckeln könnte die 203'er Nr von nem SC/CLC bzw nem 203'er nach MoPf sein!


    Mfg

    Kann sein das das Radlager erhöhtes spiel hat, ist einfach zu prüfen, Wagenheber drunter, das Rad muss frei schweben, oben und unten vom Rad anfassen und wackeln!


    Wenn es klackert, Rad und Fettkappe runter, 5'er Imbus lösen, Klemmring anziehen (nicht zu fest), 5'er festziehen, Fettkappe und Rad (130Nm) wieder drauf!

    Bei einigen Getrieben gibt es auch den E-Satz einzeln wird dann etwas günstiger!


    Aber zu deinem Problem, schau mal da am Getriebe den Runden Kompacktstecker an, wenn den raus holst und der voll Öl ist, da hast dann den Fehler, das der zuwenig Öl hatte und der Wandler nicht richtig arbeiten konnte, aber das Öl im stecker kann solche Fehler auch auslösen!


    Kostenpunkt der Führungsbuchse sind ca 20 Euro solltest es aber lieber bei MB machen lassen weil sie feinen Pinne an der EHS schnell verbogen sind!


    Beim 5Gang Automat ist das Problem bekannt!

    Rost Probleme beim W169/W245 ist das so da kommt es auf den SC (Schadenscode) an Designo Sitzpolzter das gleiche! Habe genug Anträge selbst bei MB eingereicht die so entschieden wurden! Die Stuttgarter wissen schon wann sie scheiße Bauen! Blasenbildung im Keder gibt es auch bei den neuen Türen abhilfe vor neu Einbau und Lackierung Keder nach Blasen untersuchen die rausschneiden und mit neuer Dichtmasse Schadstelle ausbessern! Es bilden sich da Blasen die fallen zusammen und da kommt dann Feuchtigkeit drunter und da Rostet es unter dem Dichtmaterial, teilweise so gravierend, das die Masse an einem Stück fast von der ganzen Tür ziehen kannst! Sry wegen off Topic!


    P.S. Auf Zierteile braucht erst gar nicht versuchen ;)


    Was meint Ihr warum die die Piezo Injetoren wieder rausgenommen haben?! Sind wieder Magnetspulen Injetoren mit Steuerölleitungen reingekommen!