Mercedes C-Klasse bis 6000€ brauchbar?

  • Bei dem Preis muss man einfach verstärkt auf eventuell versteckte Mängel achten.Wiederum kommt es auf,s Baujahr an,denke das ein 203 von 2001 mit einem Kurs von 6000 Euro ok ist,höchstens 7000,aber seien wir doch mal ehrlich,viel höher werden diese Vormopf nicht mehr gehandelt,außer sie stehen beim Händler,und für welche Preise die solche Autos kaufen darf man garnicht sagen.


    Kann da jetzt von dem 203 meines Kumpels berichten.Der C180 K ist schon recht flott mit seine 143 Ps,aber Sportlichkeit ist was anderes,auch wenn man 200 Ps hat,das Auto empfinde ich als zu klobig ehrlich gesagt,es ist eher zum Crusisen geeignet.Außer quietschenden Fahrersitzt und defekte Zentral Verriegelung der Beifahrertür ein top Auto was sehr zuverlässig ist,und ein 2004er ,einer der letzten Vormopf.Jaaa,ohne Rost sogar.


    Hoffendlich fährst du ihn dann auch lange,denn bedenke den enormen Wertverlust bei den Modellen,in den nächsten 2 bis 3 Jahre werden die xtrem runter gehen mit den Preisen,erst recht wenn schon wieder ein neuer C auf dem Markt kommt,das lässt die Preise der vor Modelle wieder fallen.
    Und ganz ehrlich,ein W203 haut einen wirklich nicht vom Hocker,außer vieleicht der Mopf als Avantgarde,doch dieser Kostet noch einiges mehr.


    Ich würd mir lieber einen gepflegten W202 mit guter Ausstattung holen für 3 Tausend,dann haste nen richtig guten,und der macht sich schneller bezahlt,und nach einigen Jahren bekommste immer noch die hälfte vom Kaufpreis locker wieder,da brauchste den nichtmal zu pflegen.

  • Bei dem Preis muss man einfach verstärkt auf eventuell versteckte Mängel achten.

    Definitiv, wobei ich bei dem Preis vermuten würde, dass der/die Mängel gar nicht so versteckt sein werden. Sind nur auf den Fotos nicht sichtbar bzw. sind nicht beschrieben ;).

    Ich würd mir lieber einen gepflegten W202 mit guter Ausstattung holen für 3 Tausend,dann haste nen richtig guten,

    Bei solchen Schnäppchenjägern denke ich das auch immer. Warum? Weil das Budget wahrscheinlich bis auf letzte ausgereizt ist. Und was passiert, wenn eine Reparaturrechnung von 1.500€ direkt mal kommt? ...
    Dann lieber 3000€ auf der hohen Kante lassen, dann sieht man es auch viel entspannter, wenn etwas auf einen zukommt.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch so, das geht nicht gut. Ich verkaufe selbst Autos und kann Dir sagen das du für unter 5000€ auf jeden Fall nur einen Schrott 203er bekommst. Es sei denn er hätte die doppelte Laufleistung. Bei einem Araber würd ich schonmal garnichts kaufen. Mit Gewährleistung ist auch nicht zu rechnen da der Wagen angeblich im Kundenauftrag verkauft wird. Hol dir lieber was anderes...mit 5 oder 6 Mille kann man ja schon was anfangen.

  • ...


    Allerdings ist das Auto hier auch, wie man mir mal sagte, eine Raderscheinung und sonderlich sympathisch kommt der Wagen ja hier auch nicht an. Gut, muss ja auch nicht.


    Mir gefallen der W203 und S203 sehr gut. :thumbup:

  • Das ist genau mit dem W202,da meinen auch immer viele den kann man ja schon 1200 bis 1500 Euro bekommen.Ja toll,aber das sind ausgelutschte gurken.Selbst für einen guten 202 muss man eben 2500 bis 3000 hinlegen.Und ich wage mal zu behaupten,um so besser der zustand,um so höher wird er auch gehandelt.Meine erfahrung,alles was teurer ist,das hat meistens auch Qualität.


    Ich habe mich damals auch beim kauf unseres 99er 200 CDI gewundert warum der Preis so günstig ist.Schon ein paar Jahre her,zu dem Preis wahr er fast geschenckt,und nach einigen 100 Km stellte ich fest das 2 Injektoren undicht und kaputt wahren,und schon wahr mir klar warum er so günstig gewesen ist.Und ich kannte mich mit den Modellen zu der Zeit auch noch nicht aus,und durch diese blöde Plastikabdeckung beim CDI siehst ja auch nichts was darunter vor sich geht.


    Peter.P


    Der W203 ist auch ein tolles Auto,aber bei mir ist es so,mein Nachbar hat einen gefahren,mein Werkstatt Onkel,und mein Kumpel fährt einen den er jetzt aber verkauft.Und dann noch ein paar flüchtige Bekannte die noch einen 203 hatten und haben,also schon recht vertreten das Modell.


    Von daher ist mir das irgendwie zu blöd mir auch so ein Modell zu kaufen,ich mag das einfach nicht ein Auto zu kaufen was andere Bekannte vorher schon gefahren haben,dann kommt man sich so vor als wenn man hinterher hingt.Nach dem Motto,jetzt fahre ich so ein Auto wie die schon gefahren und ausgenudelt haben,komisches gefühl eben.

  • Eins möcht ich dazu noch schreiben,wobei leider nicht jeder die möglichkeit hat.Das allerbeste ist zu einem Markengebundenen Händler zu gehen und sich dort ein Modell zu kaufen,da liegen die Preise zwar zwischen 10 und 15 Tausend Euro,aber da kann man sicher sein das man ein wirklich Neuwertiges Fahrzeug bekommt,und mit geringen aufpreis noch eine Garantie dazu.Meiner meinung nach das beste,so werd ich es irgendwann auch machen.


    Fahre meinen Benz noch einige jahre,irgendwann denken Nachbarn und Kumpels,der arme Kerl,fährt seinen alten Benz nun schon seit fast 15 Jahre,und dann serviere ich denen nen Stern da hätten die in ihren tiefsten Träumen nicht dran gedacht.Die Gesichter will ich sehen wenn plötzlich ein aufgemotzer 204 Mopf oder W212 auf,m Hof steht,unbezahlbar.Sooo,jetzt träum ich weiter. :D :D

  • Das ist genau mit dem W202,da meinen auch immer viele den kann man ja schon 1200 bis 1500 Euro bekommen.Ja toll,aber das sind ausgelutschte gurken.

    Wobei das offensichtlich ausgelutschte Gurken sind. Kisten mit VERSTECKTEN Mängel werden wesendlich besser gehandelt ;). Deshalb glaube ich auch, dass bei der offerierten Kiste etwas anderes, gar nicht mal so was Verstecktes, auftauchen wird.
    Aber anschauen ist nie ein Fehler, denn auch dadurch bekommt man ein Gefühl für die Schwachstellen.

    Selbst für einen guten 202 muss man eben 2500 bis 3000 hinlegen.

    Beim Benziner ja, für einen guten CDI sogar noch deutlich mehr ;).

    Ich habe mich damals auch beim kauf unseres 99er 200 CDI gewundert warum der Preis so günstig ist.Schon ein paar Jahre her,zu dem Preis wahr er fast geschenckt,und nach einigen 100 Km stellte ich fest das 2 Injektoren undicht und kaputt wahren,und schon wahr mir klar warum er so günstig gewesen ist.Und ich kannte mich mit den Modellen zu der Zeit auch noch nicht aus,und durch diese blöde Plastikabdeckung beim CDI siehst ja auch nichts was darunter vor sich geht.

    Na das geht ja noch, wenn es wirklich nur das war ;).
    Klar, dadurch wird aus dem Schnäppchen ein mittelmäßig gutes Angebot, aber trotzdem geht es noch.

    Von daher ist mir das irgendwie zu blöd mir auch so ein Modell zu kaufen,ich mag das einfach nicht ein Auto zu kaufen was andere Bekannte vorher schon gefahren haben,dann kommt man sich so vor als wenn man hinterher hingt.Nach dem Motto,jetzt fahre ich so ein Auto wie die schon gefahren und ausgenudelt haben,komisches gefühl eben.

    Das kann ich nachvollziehen und ich mag den 203 inzwischen auch nicht mehr (wobei mein einstiges Traumauto ein C30 CDI AMG Sportcoupe war und ich würde es mir heute vermutlich gönnen, wenn die blöde Plakettenproblematik nicht wäre).
    Wenn der 202 bei mir wegkommt, dann wird es ein 204 oder was anderes, aber kein 203. Das bedeutet aber nicht, dass der 203 ein schlechtes Fahrzeug ist!
    Den persönlichen Geschmack sollte man nicht in eine entsprechende Wertung eines Fahrzeugs einfließen lassen.


    gruss