Kleber auf Amaturenbrett entfernen

  • Hi , bei mir wars genau so wi bei dir. Ich dachte mir , mit rein Benzin ( sehr teuer) gehts am besten. Es ging wirklich super weg ( der Kleber war bestimmt seit 15 Jahre drinnen, Rentnerwagen und ein Termometer aufgeklebt) danach aber glänzte die Stelle. Es ist so, dass das Armaturenbrett matt ist. Solange du etwas Druck und was anderes ausser wasser nimmst wird es glänzen.
    Wenn ich es das nächste mal machen würde, wäre es nur mit Wasser, ansonsten wirst du immer einen glänzenden Fleck haben.


    Ich lasse mich aber gerne was besseres belehren! ;)


    Viel Erfolg,
    Ogi

  • Hi,


    ich kann auch nur WD40 empfehlen, mit ein bisschen Arbeit siehst du nachher nichts mehr!
    WD40 aber auf nen Lappen sprühen, sonst gibts ne Sauerei!


    Viele Grüße

  • Ich habe neben dem Benz noch einen alten Audi 80. Der Opa vor mir klebte mit Sekundenkleber eine kleine Christophorus Plakette oben aufs Armaturenbrett (was nach einiger Zeit runterfiel, die Klebereste aber blieben).
    Die Lösung bei mir war: Das Armaturenbrett ist weich, Sekundenkleber aber steinhart. Ich habe an der Klebestelle einfach paarmal mit einem Finger das Armaturenbrett gedrückt, und die Klebereste platzten ab.
    Manchmal geht es also auch ohne Chemie :)