Kleber auf Amaturenbrett entfernen

  • Hallo W202 Freunde


    Habe mir vor ca. 3 Wochen einen C180 zugelegt.Leider hat der Vorbesitzer Irgend etwas auf das Amaturenbrett geklebt.Das Ding ist nun weg aber der Kleber ist noch da.(kein Klebeband).Hat jemand von euch ne Idee wie ich die Rückstände entfernen kann ohne das Amaturenbrett zu beschädigen.Habe keine Lust ein Neues einzubauen.Wäre für jeden Tipp dankbar.


    MfG Andi

    Gruß Andi



    Alle sagten das geht nicht.Dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

  • ...versuchs mal mit WD40, hat bei mir geklappt. Mein Vorgänger hatte sein GPS aufs Brett geklebt...

    • Offizieller Beitrag

    Versuch es mal mit Silikonentferner, notfalls Nitro, aber Vorsichtig, danach natürlich Pflegemittel drüber


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Danke für die Ratschläge.Werde mich am WE mal drüber machen und mal berichten.

    Gruß Andi



    Alle sagten das geht nicht.Dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Also Klebereste mit dichtungsentferner und ohne viel arbeit entfernt.


    Was genau meinst du denn jetzt mit Dichtungsentferner? Das Spray oder diesen Spachtel/Schaber, den man auch zu Entfernen von eingebrannten Lebensmitteln auf einem Ceranfeld anwendet? Bei Letzterem hätte ich wohl Angst, die Beschichtung vom Armaturenbrett zu kratzen!


    Grüße!

  • Jungs, UVV!
    Ihr solltet aufpassen, dass ihr nich in Richtung Beifahrerairbag kommt mit dem Zeugs. Die Gefahr besteht darin, dass man mit Reinigern die Sollbruchstelle des Beifahrerairbags verändern kann. Bei einem Unfall kann es dann sein, dass der Airbag in die falsche Richtung aufspringt oder die Klappe euch entgegenkommt!
    Deswegen vorsichtig mit den Reinigern.