Nach der Waschanlage Buckeln und Ruckeln-->LMM defekt

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht, wo ich dieses Problem einordnen soll, deshalb poste ich es hier.


    Ich fahre in die Waschanlage, einmal das Rundum-Sorglos-Paket, ich fahre raus und: Auto fängt an zu Buckeln, nimmt Gas nicht an, hin, her, ja, nein, Rodeo ist nichts dagegen.


    Ich sofort zur Werkstatt. Der gute Mann sagte, was mir auch schon klar war: "Da ist wohl irgendwo Wasser reingekommen"!


    100 Punkte. So schlau war ich auch schon. Frage war nur, wo. Er konnte auf Anhieb nichts finden. Gab mir den Tipp, einfach abzuwarten, bis der Motorraum getrocknet ist.


    Na toll.


    Meine Frage an euch: wo könnte das Wasser reingelaufen sein, dass es genau diese Faxen macht? Mich wundert, dass es heute das allererste Mal war, dass er nach dem Waschen solche Probleme macht.


    Falls ihr einen Hinweis habt, dann bitte her damit, dann kann ich danach schauen oder einen eventuellen Fehler beheben lassen.


    Der Motor selbst läuft im Leerlauf absolut ruhig, die Faxen waren ausschliesslich beim Gasgeben.


    Gruß Guardian

  • 1. Hast Du bei dem "Rundum-Sorglos-Paket" Unterbodenwäche dabei gehabt?


    2. Steht eventuell das Wasser im Sicherungskasten vorn auf der linken (Fahrer) Seite?

  • Hallo E.D.,


    ganz ehrlich, ich weiss es nicht, ob da Unterbodenwäsche dabei war. Ich erinnere mich nur an Aktivschaum, 2X Waschen, Trocknen, Lotus-Pflege und irgendwas mit Druckwäsche Dach und Seiten.


    Im vorderen Sicherungskasten, dessen Deckel man abnehmen kann, war kein Wasser, der hintere (zur Scheibe hin) ist ja festgeschraubt. Dort stand zwar etwas Wasser auf dem Deckel, aber wenn dort Wasser hineingelangt ist, dann müsste der Deckel kaputt sein. Ich habe gerade nachgeschaut, es ist alles staubtrocken im Sicherungskasten. Zumindest, was ich mit Taschenlampe und durchleuchten nach vorne sehen konnte.
    Hm. Seltsam.


    Gruß Guardian

    Einmal editiert, zuletzt von Guardian ()

  • Hi,


    also nachdem bei meinem mal bei Mercedes eine Motorwäsche gemacht wurde (15 Minuten lang) haben die netten Kollegen aus der Werkstatt dann noch mal zwei Stunden lang die Zündanlage getrocknet 8o 8o


    MFG


    Ron

  • Hallo Guardian,


    Kontrolliere Doch bitte mal morgen alle deine Wasserabläufe unter dem Wagen. Kontrolliere auch den Wasserablaufkasten vorne unter der Windschutzscheibe.


    Gruß Markus

  • Hallo Adama,


    ja, das kann gut sein, ich habe mein Auto im Freien stehen und hier sind mehr als genug verschiedenste Bäume ringsum. Habe auch schon einige Buchenblätter entfernt.


    Ich werde den Tipp beherzigen, danke.


    Aber weiss denn jemand, wo genau das Wasser gelandet ist, dass solche Symptome auftreten? Dass man die Suche ein wenig eingrenzen kann.


    P.S.: auf dem Nachhauseweg hatte sich die Symptomatik ein wenig beruhigt, jetzt steht das Auto und ich hoffe, dass morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, der Ärger weg ist.


    Gruß


    Guardian

  • Hatte vor Tagen genau diese Symptome verbunden mit Fehlzündungen und erheblichem klötern???? Jetzt nach 2 Tagen alles wieder ok !Ich hatte ne Unterbodenwäsche!

  • Tja, und warum geschieht das nach einer Unterbodenwäsche? Wo kommt dann Wasser rein?


    Ein Auto darf doch keine Bocksprünge machen, bloss weil es eine Unterbodenwäsche bekommt...da stimmt doch etwas nicht. :huh:

  • Bei der Unterbodenwäsche dachte ich da eher an ein Massekabel oder das von der Lambdasonde, dass das gut abgeduscht wurde und es dann zu dem Verhalten kam. Mit dem Sicherungskasten im Motorraum, da gings mir um die Abläufe. Dass da Wasser sich gesammelt hat und vielleicht gar nicht oder nur sehr langsam abfließt. Also das SAM dort kurz im Wasser war.