Haltbarkeit 200er Kompressormotoren und andere Fragen !

  • Bin ja nun neu hier und hätte gern mal ein paar Fragen beantwortet!


    Wie schaut es um die Haltbarkeit der 200er Kompressormotoren aus bei regelmäßiger Plege ? KM Leistung ?


    Ich habe ein wirklich nur leichtes tickern der Ventile festgestellt ! Ist das normal ? Hatten alle Kompressormotoren die Ich mir angesehen habe!


    Ist die Drehzahl von ca500 U/min richtig bei eingelegter Gangstufe D ?



    Das wars erstmal vielen Dank vorab!

  • Hallo,


    meiner liegt laut Drehzahlmesser im Stand, warm, im Dauergang über 500 u/min.
    Ein bisschen unruhig laufen die motoren wohl schon, im Leerlauf.


    Mein Motor hat 166000 gelaufen und noch keine Ausfallerscheinungen.


    Wichtig wäre noch ob Du vom Italo 2l kompressor redest oder vom 2L Kompressor mit M111 evo.


    Gruß


    franzose

  • Hi,
    bist Du sicher, dass es ein Tickern der Ventile war und nicht der Einspritzdüsen?
    Grüße
    Stefan

  • Hi,
    bist Du sicher, dass es ein Tickern der Ventile war und nicht der Einspritzdüsen?
    Grüße
    Stefan

    Ich gehe mal davon aus ! Hab mir nen paar angesehen da wars lauter und so laute Einspritzdüsen hab ich vorher noch nicht gehört! :whistling: Kannst natürlich Recht haben !Wie gesagt der Benz iss ganz neue Materie für Mich !Meine überigen 4Liter Reihen 6er laufen da seidenweich gegen allerdings kommts hinten auch wesentlich lauter raus! :D

  • Ganz wichtig bei dem Motor, der ölige Nockenwellensensor und die teuren Folgen dadurch. Einfach mal hier über die Suche gehen oder bei google eingeben: Öl im Motorleitungssatz M111 oder so ähnlich. Das sehr genau kontrollieren vorm Kauf! ;)


    Sonst solide Motoren wenn man diese pflegt wie eigentlich alle 111er Motoren :D

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Dann gleich wenn nicht vorhanden das Ölstoppkabel verbauen und am besten zur Sicherheit mal die Stecker am Motorsteuergerät auf Öl kontrollieren.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100