Der Hurra-Zensur-Gotteskomplex-Sinnlosfred / Threadauslagerung

  • Warum nicht? Mich interessiert es was meine Mitmenschen über gewisse Themen denken. Noch gibt es hier ja keine Lesepflicht, interessiert euch ein Thema nicht, dann könnt ihr euch das Recht herausnehmen es icht zu lesen und nicht zu antworten. Und es gibt hier auch keine Kondolenzpflicht, warum schreibst du so einen Blödsinn?

    Wenn dich interesiert was deine Mitmenschen über ein gewisses Thema denken dann nimm meinen Kommentar zu dem Thema doch einfach als das was ich darüber denke. Somit hab ich nur meinen ''Senf'' dazu gegeben wie man das auch in dem Offtopic Bereich hier tun kann und sollte, weil sonst wird das Forum hier ziemlich schnell nicht mehr sehr Lebendig und das möchtest du nicht und ich erst recht nicht da ich hier sehr gern unterwegs bin!
    Warum ich also solchen ''Blödsinn'' schreibe?! Weil ich der Meinung bin das sehr viel Leute hier nur mitleid Spenden weil es alle machen. Die meisten werden gestern erstmal gegooglte oder ''gewikit'' haben wer genau WH war und haben dann einfach sich der üblichen Meinung und Handeln angeschloßen haben und Mitleid gespendet.
    Ich bin der Meinung das ich lieber Mitleid Spende für Leute die es ''verdient'' haben, wie zum Beispiel Leute die auf der Love Parade waren und jetzt immernoch ein Trauma haben. Man sollte mit der Mitleidspenderrei etwas Vorsichtiger umgehen sonst verliert die aussage: ''Ich spende X.X. mein Mitleid'' an Bedeutung!


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Warum nicht? Mich interessiert es was meine Mitmenschen über gewisse Themen denken.

    Und wenn man am Beispiel der Frau H. nicht ordentlich trauert, dann bekommt man einen auf den Deckel in der Form, dass du einen Foren-Knigge schreiben willst.
    Auf deutsch gesagt, in einem solchen Thread darf man nur trauern und sich nicht kritisch gegenüber einem verstorbenen Menschen äußern ... sorry aber ich würde sagen, dass das klare Zensur ist!
    Jeder darf hier seine Meinung äußern und bislang ist die trotz markiger Worte nichts aus dem Rahmen gefallen (nur war offensichtlich nicht jede Meinung, deine Meinung)


    Wenn du das so willst, ziehe das durch und ich mache morgen einen Thread für den armen bereits verstorbenen Adolf auf, mal schaun, ob du dann über Verstorbene deinen Foren-Knigge noch genauso anwenden willst (ich finde auch weniger radikale Beispiele, die dir nicht passen, aber wo du merkst, dass deine Zensur Murks ist).


    gruss

  • Huhu,


    zum Glück bin ich kein Gott, also darf ich provozieren:


    Leute die auf der Love Parade waren und jetzt immernoch ein Trauma haben.


    Das hatten die schon vor dem Besuch einer Love Parade.


    ich mache morgen einen Thread für den armen bereits verstorbenen Adolf auf


    Jo, mach ma'. Das wäre passend. :crazy:


    aber wo du merkst, dass deine Zensur Murks ist


    Da möchte ich mal für meinen zweit liebsten Feind xD in die Bresche springen: Ohne Zensur wären hier ja viel mehr Nullen unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dich interesiert was deine Mitmenschen über ein gewisses Thema denken dann nimm meinen Kommentar zu dem Thema doch einfach als das was ich darüber denke.


    Du kannst gerne was zum Thema schreiben aber dich nicht im Thema darüber beschweren das solche Themen eröffnet werden, dazu ist der OT-Bereich ja schliesslich da. Wenn man das nicht tut, also Themen eröffnen dann, ich darf dich mal an der Stille zitieren:


    Zitat

    weil sonst wird das Forum hier ziemlich schnell nicht mehr sehr Lebendig


    Du weisst offensichtlich selber nicht was du willst, auf der einen Seite beschwerst du dich über Themen zum Tod von Leuten, auf der anderen Seite willst du ein lebendiges Forum haben. Also was denn nun? Der Bereich hier dazu da um zu diskutieren wozu man Lust hat. Wenn dir die Themen nichts geben, dann liess sie doch einfach nicht.



    Und wenn man am Beispiel der Frau H. nicht ordentlich trauert, dann bekommt man einen auf den Deckel in der Form, dass du einen Foren-Knigge schreiben willst. Auf deutsch gesagt, in einem solchen Thread darf man nur trauern und sich nicht kritisch gegenüber einem verstorbenen Menschen äußern ... sorry aber ich würde sagen, dass das klare Zensur ist!
    Jeder darf hier seine Meinung äußern und bislang ist die trotz markiger Worte nichts aus dem Rahmen gefallen (nur war offensichtlich nicht jede Meinung, deine Meinung)


    Ich hab ja wirklich selten so einen Blödsinn gelesen wie diesen Beitrag. Vielleicht solltest du einfach noch mal den Thread lesen, mir scheint du hast wohl das ein oder andere überlesen. Was ich hier kritisiert habe war ausschließlich die Ausdrucksweise und das OT-Geschreibsel einiger Leute. Wo bitte schön ist das denn Zensur? So etwas nennt man Moderation. Abgesehen davon ist Zensur ein politisches Mittel, in welchem Zusammenhang steht das hier mit dem Forum? Das ist weder politisch ausgerichtet noch eine staatliche Einrichtung. Der Begriff Zensur ist völlig daneben. Wo hab ich denn irgend Jemanden seine Meinung verboten? Ich darf noch mal erinnern das wir hier ein Thema haben, das lautet:


    Whitney Houston ist tot


    und nicht:


    Ich bin derber als du


    OT-Beiträge sind mein Leben


    oder


    Ich finde solche Threads blöd


    Wenn du das so willst, ziehe das durch und ich mache morgen einen Thread für den armen bereits verstorbenen Adolf auf, mal schaun, ob du dann über Verstorbene deinen Foren-Knigge noch genauso anwenden willst.


    Das kannst du gerne machen, anschließend kannst du dich von deinem Forenaccount dauerhaft verabschieden und wo anders "Zensur" an die Wand malen.




    Also manchmal kann man hier echt nur mit em Kopf schütteln. Ist das echt zu viel verlangt das man


    1. Etwas vernünftiges zum Thema beiträgt


    2. Das in einem normalen Ton macht

  • Oh man :pinch: , wenn einem nichts passendes einfällt dann kann man auch wieder die Klischees rausholen. Alle die auf der Love P. waren sind auf Pillen und AMG fahren nur Vollgas, ja nee ist klar!
    Dafür das du hier Groß betonst kein Gott zu sein, führst du dich ganz gut wie einer auf, der es Gern wäre es aber auf Grund von Fehlenden Argumenten nicht wirklich schafft. Ich habe, abgesehen von dir, vorher bis jetzt nichts gottestanmaßendes gelesen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo,


    wenn der Verfasser dieses Threads das gewusst hätte, dass eine simple Meldung eine Grundsatzdiskussion auslöst, dann hätte er es wahrscheinlich gelassen.


    Aber ein Gutes hat es: so lernt man Menschen noch besser kennen. Und ihre Ansichten.


    Von denen mir einige überhaupt nicht gefallen und mich nachdenklich machen, welche Menschen um mich herum leben.


    Respektlos, egoistisch, narzistisch.


    Da könnte man sich schon glatt schämen, einen Mercedes zu fahren, wenn man weiss, wer das noch so alles tut.


    Nichts für Ungut an die User hier, die noch das Herz auf dem rechten Fleck haben.


    Und ich betone: alles was ich schreibe ist meine eigene Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.


    Gruß Guardian

  • Okay Rebel da geb ich dir recht, wenn niemand solche Thread auf machen würde dann würden auch solche Diskusionen nicht entstehen. Genau diese Diskusionen sind ja gerade das schöne wie ich finde dann da merkt man doch erst richtig wie der andere Denkt. Ansonsten kann ich mich nur auf meine Kernaussagen beziehen: ''Beileid den angehörigen aber nicht WH''. Das steht übrigen im ersten Post von mir und ist der Teil den ich als Sinnvollen komentar zum Thema betrachte!
    Ich finde aber das man sich auch mal in einen ''Beileid''thread negative äußern darf, zumindest auf das Thema bezogen, was ich ja auch größten Teils gemacht habe (okay der ein Teil war etwas vorbei am Thema :S !).
    Meine Meinung über den Tod von WH kann man gern als egoistisch oder sonst wie bezeichnen, es ist halt meine Meinung. Ihr könnt ja alle gern immer Beileid spenden aber beschwert euch nicht über die Leute die es nicht tun. Immerhin hat das niemand ohne Grund gemacht, denn wie ich finde gibt es bei WH genügend Gründe keins zu Spenden. Drogen oder ähnliches sind halt Grund um kein Beileid zu spenden.


    @Titus: Die Antwort war auf den Teil bezogen.

    Das hatten die schon vor dem Besuch einer Love Parade.

    Ich finde das arme direkt mit so einem Klischee anzukommen bei dem Vergleich zur Loveparade. Die Menschen die da waren sind unverschuldet und durch die Dummheit andere Menschen in diese Lage geraten.
    Der andere Teil soll heiße das du immer sagst nicht Gott zu sein aber dich doch so ähnlich verhältst.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!