C280 R6 - Kälteproblem?

  • Dann sollte man etwas Isolierband bei sich haben, ist besser als mit Kurzschlüssen rumzufahren.


    Würde das funktionieren? Sich an nem schönen Sonntag mit einer Rolle Gaffatape einfach so die Kabel einzeln nochmal umwickeln an den offenen Stellen (sofern das relativ überschaubar ist)?
    Müsste doch gehen....

  • Bei mir war der MKB nur im Bereich unter dem Schwarzen Deckel an den Steckern für die Zündspulen porös gewesen. Ab da wo der MKB aus dem Motor rausgeht ist noch alles fit.


    Hab dieses Gewebeband runtergescnitten, ist ja nach den Jahren hart wie Beton und habe die einzelnen "brüchigen Kabel" mit Isolierband isoliert. Hatte aber davor noch keine Probleme, hab ich zufällig beim Erneuern der Zündspulen entdeckt.


    Meiner ist ein 01/95 mit ca.160tkm. Für das Alter sieht der MKB eigentlich noch gut aus. Fahre aber nicht mehr viel (2011 grad mal 3-4 aus der Garage geholt).

  • War die neue ZKD unbedingt notwendig??? ?(



    Zitat

    So, die C Klasse kam frisch von der großen 100'000 Km Inspektion, und hat auch eine neue ZKD bekommen.


    Ich denke mir auch - durch das Gewebeband werden die Kabel ja wie in einem Korsett fixiert. Gut, durch die Vibrationen bewegen sich die Kabel minimal. Aber die einzelnen Kunststoff-Isolationen können ja nirgendwohin "abhauen". Von daher - wenn man das Gewebeband nicht zwingend öffnen muss..... :rolleyes:


    Meiner (Bj. 94) hat jetzt rund 95' Meilen (etwas über 150' km) runter..... toi, toi, toi - bis jetzt habe ich noch nix bemerkt. Bis jetzt. 8)

  • Also, erstmal Danke für die ganzen Antworten! War jetzt in der Werkstatt, MKB schaut i.O. aus (soweit man das beurteilen kann). Abgaswerte wurden gecheckt, auch i.O. Werkstatt tippt auf den nachgerüsteten Kaltlaufrgeler (2000/2001 eingebaut). Vielleicht hat der gesponnen bei der Kälte (Anzeige teilw. -23 Grad + Fahrtwind)? Desweiteren hatte ich jetzt keine weiteren Störungen mehr. Was meint Ihr?


    Beste Grüße!


  • Wie willst du brüchige Kabel restaurieren?


    Hättest du mal weitergelesen, da habe ich einen Link einer wunderbare Anleitung für die Restauration, bzw Wiederherstellung, des Kabelbaums gepostet ;)
    Und man kann sehr wohl alte Komponenten, wie du übrigens auch dem Link entnehmen kannst, des alten MKB wiederverwenden, wenn man ihn neu strickt, zum Beispiel die Stecker etc...
    Für mich war seine Frage des Tauschs eher darauf bezogen, ob er 1300 € für einen Neuen ausgeben muss, oder es Alternativen dazu gibt.


    Gruß
    Timm

  • Also, erstmal Danke für die ganzen Antworten! War jetzt in der Werkstatt, MKB schaut i.O. aus (soweit man das beurteilen kann). Abgaswerte wurden gecheckt, auch i.O. Werkstatt tippt auf den nachgerüsteten Kaltlaufrgeler (2000/2001 eingebaut). Vielleicht hat der gesponnen bei der Kälte (Anzeige teilw. -23 Grad + Fahrtwind)? Desweiteren hatte ich jetzt keine weiteren Störungen mehr. Was meint Ihr?


    Beste Grüße!


    Also, erstmal Danke für die ganzen Antworten! War jetzt in der Werkstatt, MKB schaut i.O. aus (soweit man das beurteilen kann). Abgaswerte wurden gecheckt, auch i.O. Werkstatt tippt auf den nachgerüsteten Kaltlaufrgeler (2000/2001 eingebaut). Vielleicht hat der gesponnen bei der Kälte (Anzeige teilw. -23 Grad + Fahrtwind)? Desweiteren hatte ich jetzt keine weiteren Störungen mehr. Was meint Ihr?


    Beste Grüße!


    Hmm, sollte es wirklich der KLR gewesen sein, warum ging dann der Tempomat nicht mehr!?!


    Das mit der Tankanzeige kann eine ganz andere Baustelle sein, das einer der beiden Schwimmer defekt ist.


    Hast du einen Automatik oder Schalter? Wenn Automatik, funktioniert E oder läuft er ständig auf S!?!
    Funktioniert diese Kopfstützen Umklapp-Funktion?