Welche Funkfernbedienung?

  • VorMopf, hast natürlich Recht, der hat keinen Transponder am Zündschloss. Aber wird die Wegfahrsperre wirklich über IR geschaltet? Dann kann man ja bei leeren Batterien im Sender gar nicht mehr wegfahren?! Wird die Wegfahrsperre nicht eher über Kontakte am Türschloss der Fahrertür aktiviert/deaktiviert? Der VorMopf ohne IR-ZV hatte ja auch schon ne Wegfahrsperre...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    • Offizieller Beitrag

    Leider ja, dedi. Deshalb empfiehlt die Betriebsanleitung, Reservebatterien im Handschuhfach vorzuhalten. Aufschließen rechts geht ja...


    Gruß Jörg

  • nach 12 Jahren kennt man sein Auto :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Nein, aber wenn du auf Funk umrüstest ist deine WFS immer inaktiv.


    Das ist nun eine Abwägungssache ob ich ein C36 in Bestzustand habe mit 45.000km volle Ausstattung und nachts an einer defekten Sraßenlaterne in der Nähe der polnischen Grenze parke.


    Oder aber ein C280 ohne Sonderausstattung von 1993 handgerührt mit 300.000km ein wenig Rost hier und da (A in der Identnummer HA HA) und in nem kleinen Dorf ne Garage habe wo jeder jeden kennt.


    Alternativ gibt es evt. GPS Tracker die aber auch gerne mal die Batterie leerziehen.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hi,


    Beim Vormopf und bei der kleinen Mopf mit IR Schlüssel (also bis 1997) wird die Wegfahrsperre alleine durch das IR Signal aktiviert bzw. deaktiviert. Da ist kein Transponder im Schlüssel oder im Zündschloss.


    ist nicht ganz korrekt, es gibt bei den kleinen Möpfen schon welche die auch einen Transponder verbaut haben, jedoch weiß ich nicht von was das abhängig war.


    Das würde ja heißen man kann net auf Funk umrüsten wenn er das IR-Signal benötigt.


    Doch, mit einem zusätzlichem Relais könnte man dann die Benzinpumpe, Motorsteuerung usw. unterbrechen und es wäre auch ein gewisser Schutz vorhanden.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Richtig,


    außer du hängst dir die IR-FB auf die Funkfernbedienung und somit kannst du die Wegfahrsperre wieder aktivieren/deaktivieren, denke aber das ist nicht Sinn der Sache. Oder du hast das Glück das du schon einen Transponder verbaut hast, welchen du dann von der IR raus nimmst und in die Funk-FB einbaust.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Für 20 Euro kann das jeder ausprobieren, wenn es nicht funktioniert oder gefällt entsorgt man das ganze eben.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Nabend!


    Ich würde gern in meinem VorMoPf auch Funk + Klappschlüssel nachrüsten. Wie wird denn die WFS/Alarmanlage eigentlich bei meinem Auto aktiviert, das weder IR noch Funk hat?



    Grüße!