Ich mal wieder... auf der Suche nach nem 202..

  • Da gehste zu einem Schrauber deines Vertrauens und der gibt dir eine Grüne zum Selbstbeschriften.


    Prima Idee, um ein Bußgeld und einen Punkt zu sparen, sich einer möglichen Strafverfolgung wegen Urkundenfälschung auszusetzen.
    S.


  • Prima Idee, um ein Bußgeld und einen Punkt zu sparen, sich einer möglichen Strafverfolgung wegen Urkundenfälschung auszusetzen.
    S.



    Naja...
    Stark anzuzweifeln ist es aber.
    Da man die Plaketten schließlich nur bei Fachpersonal bekommt, muss und kann ich nicht wissen, dass das Fahrzeug unberechtigt eine Grüne bekommen hat.
    Dafür gibt es die Werkstääten oder den TüV...


    Werde mich bestimmt nicht hinstellen und kunt tun, dass ich die selbst eingeklebt habe.


    Im § 267 StGB steht auch nichts davon, dass es unter Strafe steht, eine echte Urkunde unberechtigt zu nutzen.
    Denn weder wurde eine Urkunde gefäscht noch eine Unechte hergestellt. :)
    In der StZO Steht auch nichts, was mich verantwortlich macht oder mich unter Strafe stellt...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • ...deine eigenen Wörter hier, machen dich aber schuldig. Man sollte aufpassen, was man im Internet preisgibt.
    Habe von Fällen gehört, wo Leute von Illegalen Umbauten ect. in Autoforen berichtet haben. Danach klingelte die Polizei und hat das Fahrzeug begutachtet.