Scheibenwischermotor getauscht - Abdeckung nicht ganz montiert - Läuft wasser in den Lüftermotor?

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit meinen Motor vom Scheibenwischer (Windschutzscheibe) getauscht. Alles wieder zusammengebaut - nach 10 km Fahrt fiel plötzlich der Schiebenwischer wieder aus. Also alles wieder demontiert und siehe da - eine Schraube am Gestänge nicht richtig angezogen. Fehler behoben und zur Probe nur die große Plastikverkleidung im Motorraum wieder montiert. Die beiden oberen sichtbaren Verkleidungen mit dem Lochblech-Design habe ich nicht wieder montiert. Weil ich erst eine zeitlang fahren wollte und schauen, ob jetzt auch wirklich alles passt.


    Meine Frage:


    Kann da jetzt vielleicht Wasser in den Lüftermotor laufen? Kann was kaputt werden? Haben diese beiden oberen Abdeckungen eine Schutzfunktion oder gehts auch ohne? Will die Teile so bald wie möglich montieren, wenns von den Temperaturen wieder erträglich ist.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Ich denke nicht dass das ein Probem ist, zumindest was das Wasser angeht. Die Abdeckungen dichten ja nichts ab. Aber sie sollen verhinden, dass "größere" Dinge in den Luftkasten fallen. Also Blätter, Zweige usw., die dann die Abflüsse verstopfen.


    Aber mal ehrlich, die beiden Abdeckungen sind in 5 Sekunden montiert und auch wieder abgenommen. Die sind noch nur an je 3 Stellen geklipst :huh:


    MfG
    Daniel

  • Die hab ich nur nicht draufgemacht, weil ich darunter die Schrauben auch nicht montiert habe.


    Ich frage nur, weil ich heute morgen mit erschrecken feststellen musste, dass meine Heizung nicht mehr funktioniert bzw. das Gebläse seinen Dienst aufgegeben hat.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)