Kaufberatung C 200 Limousine W204

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin, und in Zukunft öfters hierbin, wollte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz und bin zur Zeit auf Auto suche.


    Mein erstes Auto war ein 190er, danach hatte ich kurzzeitig eine ältere C-Klasse, bis ich beim 3 er BMW (meinem jetzigen Fahrzeug) gelandet bin.


    Nun habe ich bei der Mercedes Niederlassung in meiner Nähe eine C-Klasse Limousine gefunden und wollte euch fragen wie ihr den Preis (im Vergleich zur Austattung) findet? Auf was muss ich den bei diesem Modell besonders achten?


    Mercedes-Benz C 200 K Classic (Xenon Navi Tempomat Klima) als Limousine in Landau


    Ich würde mich über eueren Rat sehr freuen.




    Grüße

  • Preislich scheint der an sich in Ordnung zu sein.


    Mir wäre die Ausstattung trotzdem etwas dünn. Ein Navi dürfte er auf jeden Fall schon haben (für 100€ ein TomTom One zählt nicht).


    gruss

  • Hallo "David"?


    zuerst einmal Willkommen hier im Forum.


    Ich habe kurz auf der Mercedes Seite eingeben:


    C-Klasse Limousine
    Motorart Benzin
    EZ ab 2007
    Preis 15.000 bis 17.500
    Postleitzahl 76


    Ergebnis 2 Modelle


    Modell 1 das von dir oben angegebene


    Modell 2 in Baden Baden und, meiner Meinung nach, viel besser ausgestattet, etwas günstiger sogar und weniger gelaufen.


    Ich würde mir den auf jeden Fall einmal ansehen.


    Viel Erfolg beim Suchen und Entscheiden.

  • Contra-Punkte: Leider kein Bi-Xenon und keine Sitzheizung


    Wenn du diese beiden Kriterien als "must have" suchst, dann musst du in Ruhe evtl. auch im etwas weiteren Umkreis suchen. Allerdings hat der in Landau sonst nichts weiter... (Edit: sorry, den Tempomat habe ich übersehen, aber den kann man problemlos nachrüsten)


    Mir fällt gerade auf das ich in meinem Sitzheizung habe, aber die habe ich noch NIE benutzt. ?(


    Pro wäre: Navi wohl integriert?


    Bedien- u. Anzeigesystem COMAND APS mit DVD-Navi

  • Da ich aktuell auch Xenon habe, wäre es schon schön, wenn ich das hier auch haben könnte, wobei ich nicht weiß wie gut / hell das normale Licht hier ist.


    Auf die Sitzheizung könnte ich auch zur Not verzichten.

  • Eine weitere Option die ich noch hätte, ist jemanden zu Fragen der bei Mercedes arbeitet und ob der nachschauen kann ob die in ihrem großem Fahrzeugpool in Germersheim etwas vergleichbares haben.

  • Bei einem solchen Gebrauchten wäre Xenon und echtes Navi für mich ein Must-Have.
    Sitzheizung wäre ein Nice-to-Have. Wenn es nicht dabei ist, dann kann man auch über eine Standheizung nachdenken.


    Vielleicht solltest du einfach dich noch ein wenig umschaun. Das passende Fahrzeug wird früher oder später am Markt verfügbar sein. So aus der Welt sind die Vorstellungen nicht.


    gruss

  • Wenn du Zeit hast dann mach es wie Julian sagt. Die 204er VorMopf-Modelle müssten gerade dieses Frühjahr nochmal merklich im Preis fallen (204 Mopf und vorallem Coupe laufen jetzt richtig an).


    Prinzipiell ist gegen die beiden oben preislich nichts zu sagen aber die Ausstattung ist schon merkwürdig ... entweder Comand und sonst nichts oder Bi-Xenon und sonst nichts :)