'n Abend aus Hannover

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Stray Dog, bin 40 Jahre alt und ich war auf der Suche nach einem Forum welches den 202er behandelt und bin dann hier hängengeblieben. Ich meldete mich gleich an, weil es mir hier gut gefällt! Dabei habe ich noch nicht mal einen 202er. Naja, noch nicht. Ich kriege meinen C240 am 10.02. und wollte mich vorher noch ein wenig informieren. Schließlich kenne ich die C-Klasse noch nicht mal so richtig. Und die, die ich gekauft habe, die habe ich sogar Blind gekauft, auf Empfehlung eines Freundes und weil es ein einfach unschlagbares Angebot war: Bj. ende '99, 1. Hand von einem pensionierten Lehrerehepaar, lückenloses Scheckheft, immer Garage, alles drin bis auf Leder und Schiebedach und gerade 24.000 Kilometer auf der Uhr - das alles für einen lächerlichen Preis.
    Da es aber ein 240er V6 ist (M112-Motor), möchte ich mich hier mal einlesen, was es bei diesem Motor so zu beachten gibt. Ich höre immer wieder eher schlechtes über den M112. Kann doch nicht sein, oder? Mal lesen :)


    Ansonsten fahre ich im Alltag einen LPG-getriebenen 190E 2.0 und einen W124 230E. Der perlmuttgraue 190er von '89 hat vorhin aktuell die 222.222 überschritten und der ebenfalls perlmuttgraue 230er hat jetzt 321.000 drauf. Beide fahren astrein un der große hat sogar neulich frischen TÜV ohne Mängel bekommen.
    Ansonsten befinden sich in meinem Besitz noch ein weisser Volvo 480 Turbo und ein dunkelgrüner Citroen XM V6. Meinen 300CE (C124) habe ich leider verkauft - darüber ärgere ich mich im Nachhinein.
    Naja und jetzt kommt noch die C-Klasse dazu. Bin mal gespannt, wie das Auto ist.


    Ich freue mich auf Eure Gesellschaft :)


    Gruß und schönen Abend!
    Dog

  • 24.000 km in 12 Jahren??? Da wurde der Wagen aber ehr als Geragen Deko verwendet als zum fahren! Wünsch dir viel Spaß hier im Forum. Grüße aus Braunschweig.

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup:

  • Hört sich nach Standschaden an. :D


    Moin!


    Willkommen, und lass dich mal beim Stammtisch blicken.


    Der m112 ist sehr standhaft und macht kaum Probleme. Lass dich nicht abschrecken, wenn du mal was negatives liest. Es ist nicht repräsentativ. ;)


    Pflege ihn weiter fein und er erreicht ein sehr hohes Alter.


    Viel Spaß mit dem Geschoss! ;)

  • Ich danke Euch!
    Ja, Standschäden sind so 'ne Sache. Da habe ich - ehrlich gesagt - ein wenig Angst vor. Er diente ja wohl tatsächlich mehr als 'Garagendeko', denn als zum normalen Fahren.
    Zum alltäglichen Fahren wurde von dem alten Ehepaar der Clio herangezogen. Der 'große' sollte geschont werden. Das hört sich für mich auch ein wenig nach Lammfell, Klorolle und Hufeisen im Kühlergrill an :D
    Natürlich wird der 202er von mir die gleiche Aufmerksamkeit erfahren, wie von den beiden alten Herrschaften. Wenngleich ich damit schon öfter auf der Straße sein werde, als die beiden in den letzten 13 Jahren.
    Erstmal in 2 Wochen abholen... Dann gibt's hier auch mal 'n paar Bilder davon.


    Gruß
    S.D.

  • Herzlich Willkommen hier bei uns in der Runde und vor allem viel Spaß!!

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook