W202 C200 Sport

  • Hi Leute,


    suche mir gerade einen schönen W202, habe jetzt einen C200 gefunden nur aber der Preis ist glaube ich meinen Augen zu hoch.


    Zum Auto:


    C200 Sport Schalter
    Preis: 4299 €
    Bj: 06/2000
    130.000 km
    Besondere Austattung: Tempomat, El. Fensterheber, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, ESP, Bose, Klimaautomatik, 8fach Bereift
    Habe den Wagen selbst noch nicht gesehen.


    Ist der Preis angemessen? Wenn nicht wieviel ist realistisch?

  • alles steht und fällt ja auch mit dem zustand UND was DU bereits bist auszugeben...(diese parameter haben den grössten einfluss auf den kaufwert)


    - ich halte auch max. 3000€für vertretbar ; immerhin ein fahrzeug , was 12 jahre alt ist und bereits zwei nachfolger hat!

  • Hallo,


    habe mir mal die Anzeige angeschaut und würde auch sagen mehr als 3.000,00€ nicht wert.
    Ich selber würde den Wagen aber nicht kaufen.
    Meine Gründe:
    Wagen unsauber, somit auch die Frage, wie sieht es innen aus? - Wenn ich Fotos, wegen Verkauf machen würde, dann vorher kurz durch die Waschanlage.
    Keine Bilder aus der Nähe und von den "kleinen" Kratzer. - alles Relativ
    Die Alus nur mit Aufpreis.
    Viele Rechtschreibfehler im Angebotstext, man hat doch Zeit beim schreiben.
    Kann mir gut vorstellen, dass er gut den Wagen geheizt hat und kaum Pflege und Zeit in den Wagen investiert hat.
    Wie viele Inspektionen vor der letzten???


    Aber vielleicht ist er Real doch besser, als die Anzeige hergibt.


    Gruß

  • 4.300 ist defintiv zu viel.
    Aber im Gegensatz zu meinen Vorrednern, finde ich schon das es mehr wie 3 Wert ist.
    Schau mal nach dem Zustand.
    Wenn es innen wie Aussen Top sein sollte, würde ich bis 3500 geben.

  • Das sehe ich genauso.
    Richtig, was die Anzeige angeht, könnte man sich mehr Mühe geben.
    Trotzdem würde ich den Wagen ansehen, denn die Ausstattung ist schon gut und
    wenn es zutrifft, das man Rost vergeblich sucht (eher nicht), wäre das schon ein
    Glücksfall.
    Da das Fahrzeug aus erster Hand ist, sollte die Historie nachvollziehbar sein. Wenn
    also die Wartungsintervalle auch stimmen, würde ich persönlich für das Auto incl.
    der Keskin-Felgen 3500 Euro für angemessen halten.

  • Ich denke: Einfach mal ansehen und dann entscheiden.
    Im Moment ist er noch recht teuer, aber wenn du zu dem Schluss kommst: Guter Zustand, trotzdem etwas zu teuer, einfach das Auto im Auge behalten.
    Manch ein Verkäufer bekommt einfach das Fahrzeug für den Wunschpreis nicht vom Hof und in zwei oder drei Wochen sieht die Geschichte dann schon wieder anders mit deinem Wunschpreis aus ;).


    gruss

  • Danke für eure Kommentare und Tipps, ich werde mir mal den Wagen bei Gelegenheit anschauen. Falls jemand einen kennt bzw. ein Angebot hat C180,C200,C230,C280 und die Austattung wie oben hat (wichtig für mich schwarz und 4fach elektrischer Fensterheber, Sport) bitte melden. 8)