Beiträge von Garfield66

    Hallo Zusammen,


    war die Tage bei einem Direktumrüster.


    Die Einstellungen waren in Ordnung.
    Dann wurde der Verteiler mal gewechselt - ohne Änderung am Verhalten.
    Die Verbauung der Anlage war auch OK.
    Fehlermeldungen waren auch keine Vorhanden.


    Wurde wegen Motorsymbolleuchte gefragt - geht nur an, im Benzinbetrieb und aus, wenn auf Gas.


    Haben dann in der Einstellung was geändert - unter 1000 Umdrehungen, in den Benzinbetrieb schalten - und soll es jetzt beobachten.
    Wenn wieder auftreten sollte, dann mal längere Zeitraum im Benzinmodus fahren.
    Falls da auch, liegt es dann doch am Automatikgetriebe.


    Zwischenbilanz: bis jetzt nicht mehr ausgegangen.


    Lieber ein paar Tropfen Benzin mehr verbrauchen und die Kiste bleibt an, als in Gefahrensituationen zu kommen.


    Anlagenbauteile:
    Verdampfer: Landy IG1
    Einspritzrail: AEB INJ
    Steuergerät: AEB 2001


    Grüße
    Hajo

    Hallöchen,


    habe seit 2012 eine Landi Gas-Anlage drin. Bin sehr zufrieden damit.


    Bis auf das der Motor manchmal beim Ampelstop aus geht. Denke es hängt aber eher mit der Kombination mit dem automatischen Getriebe zusammenhängt, das die Kupplung nicht schnell genug trennt.


    Grüße

    Hi,


    mein W202 mit 180.000km, bekommt bis jetzt immer die HU. Entweder mit geringen Mängel oder mal ohne.
    Bei der einen Untersuchung wird der Fahrersitz reklamiert, er sei krumm. Bei der nächsten steht nichts vom Sitz drin. Dann wieder der Sitz. :P Irgendwie seltsam.


    Grüße
    Hajo

    Hallo,


    fast ein Jahr jetzt mit LPG unterwegs.


    Mein Fazit: immer wieder. Auch wenn er hin und wieder mal ausgeht, wenn man langsam an einer roten Ampel hin fährt. Denke, es liegt an der Automatik, dass die nicht schnell genug trennt, oder ich trete nicht richtig auf das Pedal.
    Aber ich habe mir angewöhnt mit dem linken Fuß aufs Bremspedal und mit dem rechten Fuß einen leichten Druck aufs Gaspedal aus zu üben. Dann bleibt er auch an. ;)


    Der Verbrauch ist zwar 1 Liter mehr, aber dafür kostet der auch fast 1,00€ weniger je Liter... 8o


    Es war kein Umbau der Zylinder oder andere Dinge nötig.


    Grüße



    Hallo Zusammen,


    habe einen C230K Avangart, mit gerademal 80.000 km und schon die dritte Feder gebrochen.


    Der Vorbesitzer hatte vorne links gewechselt, beim Kauf vor 2 Jahren war vorne rechts die Feder gebrochen und nu bei der HU wurde fest gestellt, dass hinten rechts die Feder gebrochen ist.


    Kann ich damit rechnen, dass in spätestens 2 Jahren die hintere linke Feder bricht? ;)


    Grüße

    Hallo,


    habe seit Donnerstag mir eine LPG Anlage einbauen lassen.
    Es ist eine Vogels Autogas Anlage.
    Preis 2.100,00€ incl. TÜV und 25 l LPG


    Da ich seit dem erst 60 km gefahren bin, kann ich noch nicht viel sagen.
    Nur so viel, dass ich vom Umschalten zwischen Super und LPG nichts gemerkt habe.
    Was mich schon mal gefreut hat, war beim Volltanken. Mehr Liter als Euronen.


    Mal sehen wie es sich im Altag so macht.


    Grüße