Radio Einbau klappt nicht :D

  • Hi Leute,


    hab mir heute ein Clarion Mp3-Radio gekauft.Nun wollt ich es selbst einbauen,hab alle Stecker miteinander verbunden doch das Radio läuft nicht. :D Sobald ich den Stecker reinstecke summt das Cd Laufwerk,doch wenn mans einschalten will geht es nicht.So eine Sch..., da freut man sich so sehr drauf und dann sowas.Kann mir da einer bitte helfen?

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Klingt fast nach kaputt. Hast Du alle Anschlußleitungen kontrolliert? Dauerplus auf Dauerplus und Zündungsplus auf Zündungsplus geklemmt? Masseverbindung korrekt angeschlossen?

  • Hat sich schon erledigt, mein Nachbar hat das irgendwie hinbekommen,keine Ahnung wie.
    Doch es gibts jetzt ein anderes Problem: es kommt kein Sound aus den Lautsprechern.Ich dreh noch durch heute,mein Tacho hat sich auch verabschiedet.
    Wenn ich den Stecker von den vier Lautsprecher ein bisschen schräg reinstecke,also nur eine Seite, dann kommt Sound aus einer Seite vorne oder hinten.Ich glaub die Kabel müssen im Stecker umplaziert werden.Lieg ich da richtig?Wie kann man die Kabel aus den Stecker rausholen?Ist ein brandneues Radio.

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Oh, oh, da wird sich doch nicht einer beim Radioeinbau das KI abgeschossen haben? Was hast Du denn da angeschlossen? Eigentlich muß man doch nur die beiden DIN-ISO Stecker, sowie den Antennenstecker mit dem Radio verbinden, dann läuft das..

  • Komischerweise funktioniert ja alles ausser der Tacho.Uhr ,Km,Tank ,Drehzahl alles ok.

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Schreib mal genau die Schritte auf, die Du beim Einbau gemacht hast. Was wo angeklemmt, irgendwelche Kabel neu gezogen, irgendwo was angezapft?

  • Leute es muss Geister geben, bin eben zum Auto hin und wollt mir mal die Sicherungen anschauen,und was seh ich: eine lose Sicherung.Reingesteckt und Tacho geht wieder.Wenn das kein Zufall ist weis ich auch nicht mehr.Das Ding ging wirklich bis zum Radioeinbau.Glück gehabt.


    Also, ich hab das alte Original Classic MB-Radio ausgebaut.Dann hab ich den Adapter (vom neuen Mp3-Radio) an die Stecker vom Auto und dann am Radio angeschlossen.Das Radio geht jetzt,er spielt auch MP3's ab ABER man hört nichts.Wenn ich den Stecker für die Lautsprecher (vom Auto kommend) im Gegenstück (Adapter) schräg reinstecke oder nach oben drückend reinstecke, kann man Sound hören aus irgendeinem LS.Ich vermute das die Anschlussbelegung der Lautsprecher falsch ist.Was meint ihr?

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“