Wirds probleme geben? Neues Fahrwerk ist im anmarsch...

  • Hallo,


    werde nächste Woche wohl meinem Wägelchen ein neues Fahrwerk spendieren. Erstmal nur neue Federn. Hab mir die 40mm von H&R besorgt mit ABE. Hab nu so meine Sorgen, ob ich die Kotflügel bördeln muss oder nicht. Mit meinen jetzigen Winter Alus (Original Felgen) von 195/65 R15 (ET weiß ich grad nicht) mach ich mir keine großen gedanken aber solbald es Sommer wird kommen die 225/45 R17 ET38 wieder drauf (sind auch eingetragen). Was meint ihr? Wirds vorne am Kotflügel schleifen oder klappt das so ohne weiteres? Hinten ist ja wohl das kleinste problem.


    Bin für jede Antwort sehr dankbar ;) . Falls gebördelt werden muss, dann muss es halt. Aber ich wills eigentlich nur ungern. Das Elegance fahrwerk find ich solangsam nämlich unschön.

  • Ne stimmt schon. Ist ja auch eigentlich klar, nur bin da noch nicht so ganz von überzeugt;).
    Achja und sorry das ich nochmal so einen Fred aufgemacht hab...ich weiß das es davon schon 100te gibt. Könnte ja nur sein, das einer genau die gleichen Federn, mit der gleichen Rad-/Felgengröße fährt.

  • So...Fahrwerk ist drin. Passt alles ohne probleme. Zumindest mit den Winterreifen. Denk aber mal, das mit den Sommerschlappen es auch keine probleme geben wird. Ist noch ziemlich viel platz überall. Achja...rundum hab ich die alten Federgummis "erstmal" drin gelassen. Sind die 2er. Eventuell pack ich vorn mal 1er und hinten 3er rein. Ist nämlich hinten noch ein bischen tiefer. Bin aber schon sehr zufrieden! Als nächstes werd ich wohl die Original Sportstoßdämpfer einbauen. Glaub die alten sind nicht mehr ganz so frisch. Ist aber noch nicht tragisch. Bin mal gespannt wie weit sich die Federn noch setzen werden. Weiß jemand wieviel so circa? Vielleicht 1cm?


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Komfortverlust so gut wie garnichts. Kurvenlage auf jedenfall 10mal besser als mit dem alten Elegancefahrwerk.