Motor bei Vollgas keine Leistung

  • Hallo liebe Mercedes-Freunde,


    ich bin neu hier weil ich Hilfe brauche bei meinem W202 C200K.


    Folgendes: in letzter Zeit mag mein Wagen überhaupt kein Vollgas, so schlimm das ich sogar schon von nen 1.6 Octavia mit Opa am Steuer abgezogen werden.


    Also um ma genau zu werden. Ich habe mir den im Oktober gekauft, er lief da schon wie ....., im Stand voll unrund als würde nen Zylinder fehler, hat nie richtig Vollgas angenommen und wenn dann nur mit starken rucken und oftmals sogar das er ins Notlaufprogramm gesprungen ist und ich ihn wieder neu starten musste.
    Dann habe ich ma Zündkerzen (Original Mercedes) und zwei Zündkable getaucht( die ohne Zündspule) und danach lief er wieder als wäre nie was gewesen. Runder Leerlauf und voller Durchzug beim beschleunigen.


    Dann hatte ich ne Anlage eingebaut wo ich die Batterie abgeklemmt habe( was man machen sollte wenn man keine gewischt bekommen will). Alles fertig eingebaut und Batterie wieder angeschlossen und seitdem läuft er noch schlechter als vorher... ;( ;(


    Kerzen sind trocken. Halbgas nimmt er an aber bei Vollgas schüttelt er sich, hört bei ca. 3.000U/min auf zu drehen, absolut keine Leistung, haut Fehlzüngen raus und fühlt sich so an als würden Zylinder fehlen.


    Ich hoffe mir kann wer helfen bei dem Problem, möchte ihn ungern abgeben weil ich ihn günstig bekommen habe und er ansich sehr gut is außer das...:-D


    Ach und noch dazu gesagt: kommt aus Italien und der Vorbesitzer hat leider ne Tuningkompressorscheibe eingebaut...aber ich denke und glaube das es daran nicht liegt oder???


    Ich bitte doch um dringende Hilfe von euch....


    Gruß
    bigfood

  • Ich tippe da stark auf den LMM oder die Lambdasonde. Nachdem du die Batterie abgeklemmt hast, haben sich die Adaptionswerte vom MSG zurückgesetzt, wodurch er nun wie ein Sack Nüsse läuft. Fahr mal zu MB und lass das prüfen ;)

  • hmm okay....hatte bei Mercedes heut ma angerufen und die wollen fürs angucken 40€ haben...


    war aber auch ma in ner freien Werkstatt heut und hab den auslesen lassen, dabei kam raus das er Zündaussetzer hat wieder und das Luft/ Kraftstoffgemisch zu mager oder fett ist....kommt das mit den Sachen hin die ihr beiden geschrieben habt oder kann das noch was anderes dann sein???


    Danke trotzdem erstmal für die beiden Tips... :thumbup:

  • also hab jetzt ma auslesen lassen....kam raus das Bank 1 zu mager oder zu fett is...also Luft/Kraftstoffgemisch passt nicht...


    Nein leuchtet keine Kontrolllampe bei mir auf im Kombi....


    Kann das vielleicht an dieser dummen Tuning-Kompressorscheibe liegen das der Wagen mehr Leistung haben soll oder doch vielleicht was anderes???


    Hab keine Lust nen neuen Kompressor zu kaufen weil die Teile Arschteuer sind... ;(


    Bitte um weitere Vorschläge diesbezüglich...

  • Zieh den Stecker vom LMM mal ab und schau wie er sich dann Fährt.


    Da das Problem nach dem Batterie Abklemmen aufgetreten ist tippe ich auf den LMM.
    Eventuell mal ausbauen und mit bremsen Reiniger durchspülen.