Neue Spiegelkappen bei eBay

    • Offizieller Beitrag

    w210er spiegel haben nen e prüfzeichen drauf und mehr wollen die von der Rennleitung garnicht sehen.
    Durch das E - Prüfzeichen auf der Leuchte entfällt meines Wissens das mitführen einer ABE .
    Die Nachrüstung von w210 Spiegeln haben wie du sicherlich weist schon zig Leute gemacht und es gab noch nie Probleme und mit zig Leute mein ich wirklich eine Menge ;)
    Bei denen hier hineingestellten von Ebay hätte man schon bei der ersten Routine-Kontrolle Probleme... geschweige denn beim TÜV, ich denke mit Glück oder mit Vitamin B kriegt man ne Einzelabnahme ;)


    gruß Raffy

    • Offizieller Beitrag

    w210er spiegel haben nen e prüfzeichen drauf und mehr wollen die von der Rennleitung garnicht sehen.


    Das spielt keine Rolle, rein rechtlich gesehen hättest du dir genau so gut Teile ohne ABE drauf machen können was dein Argment hinfällig macht. Und das manch ein TÜV bei 210er-Spiegeln kein Auge zudrückt ist hier auch schon diskutiert worden.


    Bei denen hier hineingestellten von Ebay hätte man schon bei der ersten Routine-Kontrolle Probleme...


    Denke ich nicht, warum auch? Die sehen aus wie alle anderen gängigen Spiegel auch.

  • W210 Spiegel am W 202 macht nichts weil Orgienal Benz Teile sind, daher spielt das keine Rolle bei den von Ebay denke ich auch mal nicht das es Probleme gibt, Weil man kann ja auch andere Sportspiegel Hinbauen und ist auch kein Tema Habe bei Meinem Astra damals M3 Spiegel dort gehabt hat den Tüv und die Rennleitung nie intressiert. Warum solls dann bei denen von EBay was geben blos weil blinker mit drin sind. Das glaube ich kaum.
    Und wenns was geben sollte kann man immer noch den Spiegel umklappen und das Kabel abstecken und aus die Maus. Ihr macht euch immer solche gedanken was ist wenn und was pasiert wenn .
    Dann dürft ihr nichts anderes ans Auto bauen Sonndern nur Serien mässieg fahren dann gibts auch nichts zum Diskutieren

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

    • Offizieller Beitrag

    Darum gehts doch gar nicht.


    Es geht um das Argument das er sich extra 210er-Spiegel gekauft hat weil die eine E-Nummer haben und die anderen nicht und er die fehlende Zulassung bemängelt. Das trifft aber auf die 210er-Spiegel genau so zu, die sind am 202er genau so wenig geprüft und zugelassen.

  • Also ich habe das schon richtig verstanden M3 Spiegel habe auch am M3 Eine E Prüfnr. aber nicht am Astra. Somit müste er auch bemängelt werden wird er aber nicht. Hat somit auch keine genemigung am Astra aber das intresiert keinen. Solange alles ordnungs gemäss verschraubt ist man genügent sieht sagt keiner was auch nicht die Rennleitung oder der Tüv

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

    • Offizieller Beitrag

    So denke ich das auch , solange eine E-Prüfnummer drauf ist schehrt es die Leute wenig ob es jetzt der genaue Typ von Auto ist, ist jedoch kein E-Prüfzeichen vorhanden denke ich dass es schon eher auffallen wird und wie dein Auto aussieht Tristan :D ;) wird denke ichmal Jedes einzelne Teil unter die Lupe genommen sollten sie dich mal anhalten ^^, nja ich schau sie mir mal morgen live an wenn wir uns zum schrauben treffen ;) Dein CH und Komfort Blinkmodul wollen doch endlich angeschlossen werden :D ;)
    ahja im Anhang nen Bild wie die Spiegelkappen aussehen werden ;) Quelle : w202 Forum wo denn sonst ;)
    grüße bis morgen


    Raffy

  • Ihr macht euch immer solche gedanken was ist wenn und was pasiert wenn .

    und?


    ist ja auch richtig so !
    jede nderungg die nicht stvo-konform ist , lässt die betriebserlaubnis erlöschen
    -keine betriebserlaubnis , kein versicherungsschutz !


    -du fährst´n kind rückwärts an,fahrzeug wird untersucht die spiegel moniert und dann haste das problem...


    ...und dabei ist dann vollkommen wurst ob die spiegel ursächlich waren !
    - dein gesicht will ich mal sehen.
    im übrigen muss man nicht aufs individualisieren verzichten und nur standard fahren ; man muss halt mal den igel ausser tasche nehmen und etwas mehr für zertifizierte qualität ausgeben.

  • Jop so schauts aus ^^
    Hey und die hatte mich schon zwei mal rausgezogen... Ham nie irgendwas
    gesagt, obwohl das Auto ja schon ziemlich auffällt (Dorf/Bauernpolizei).
    In der Stadt hatte ich schon immer etwas schiss, aber habe ja bald Abnahme/TÜV. ^^


    Meiner erfahrung nach, kann man mit der Polizei auch super reden, dass sind auch
    Nur Menschen. Das geht nicht so ab wie im Fernseher ^^
    Hatte auch schon viel Polizeikontakt (kontrollen)
    mit meiner optisch getunten CBR600 FireSport. Alle immer nett und freundlich. Mal ne Verwarnung
    Hier mal dorf...


    ...Aber das gehört hier nicht hin. Wartet einfach bis nächste Woche, dann seht ihr mehr :)