V-max Entriegelung, wo ist der Unterschied?

  • Hallo zusammen!


    zu aller erst soll mal gesagt sein das ich hier keine neue V-max Diskussion vom Zaun brechen möchte. Ich bin mit der V-max meines Autos immernoch voll und ganz zufrieden auch wenn mir durch die 18zoll 5 km/h fehlen ;( !
    Da ich mein Auto schon mit der V-max Endriegelung gekauft habe weis ich nicht wie sie durchgeführt wurde. Aber, so wie mir es gesagt wurde, kann man das wohl mittlerweile bei jeder gut ausgestatteten Werkstatt machen lassen oder aber auch die teuere Variante und es bei AMG machen lassen. So wie ich es gelesen habe stellt AMG noch ein paar Sachen um so das der Motor auf Vollgas besser läuft, also etwas Software umstellung. Verbessert mich wenn etwas falsch sein sollte.
    Was genau wird denn da umgestellt und macht es einen Unterschied oder überhaupt einen Sinn? Wenn ja, wäre es sinnvoll die AMG einstellungen noch nachträglich machen zu lassen und weis jemand was der Spaß kostet?


    Jochen :?:

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!