Macht bloß vorsichtig mit dem Schlagschrauber, sonst bricht als nächstes der Radbolzen statt der Nuss.
Das was so stinkt ist mit ziemlicher Sicherheit deine Bremse, die fest ist. Im Stadtverkehr fährst du ja in der Regel auch nicht so schnell --> Bremse bzw.Felge wird nicht so heiß.
N´abend allerseits
In Sachen feste Radbolzen:
Vorsichtig an allen vier Felgen die Radbolzen mit dem Schlagschrauber
gelöst und mit dem Drehmomentschlüssel wieder vorschriftsmäßig
festgezogen, jetzt sollte es auch wieder mit dem Radkreuz
funktionieren...
Zur Bremse:
Der äußere Kolben ging etwas "zäh" raus und rein, also Bremsklötze raus
und durch pumpen wieder gängig bekommen und zusätzlich noch etwas
"geschmiert".
Nach der Heimfahrt war die Felge eiskalt auf meiner Hofeinfahrt.
Soll es im Auge behalten und wenn es wieder auftritt ist ein neuer Bremssattel wohl das beste, kosten ja fast nix.
Auf der Bühne haben wir festgestellt, dass der Vorbesitzer die hinteren
Dämpfer nebst Federn mit Niveauregulierung gegen welche ohne getauscht
hat und die Ölleitung "blind“ gelegt hat...
Hoffe, dass das beim nächsten Tüv keinen Stress gibt...
Rosttechnisch am Unterboden :
3-, dort ist dringest eine Pflegestunde nötig um
schlimmeres zu verhindern, denn "durch" ist noch nix, aber der Zahn der
Zeit nagt halt kräftig...
Ich kann ich dort immer Samstags auf die Bühne und das erleichtert den Heilungsprozess etwas.
Allgemeiner Zustand:
Im großen und ganzen ist der Benz nach Meinung meines Mechanikers
für sein Alter in einem guten Technischen- sowie guten Pflegezustand.
Der Preis für den Zustand war seiner Meinung nach mehr als Fair, um nicht zusagen ein „Schnäppchen“.
Also werde ich ihn auch weiter pflegen, damit mir der Benz noch ein paar Jahre treue Dienste leiten kann.