Muss Kennzeichenbeleuchtungsblende abmontieren. Aber weiss nicht wie?

  • Aufgrund von Rostbefall würde ich gern die "Kennzeichenbeleuchtungsblende" am Heck meines T-Modells abmontieren. Die zwei Schrauben unterhalb der Blende habe ich gelöst und die beiden Lampen sind auch rausgeschraubt. Nun habe ich gehofft auch die Blende abnehmen zu können um den dahinter liegenden Rost zu entfernen. Leider geht das nicht. Hat jemand einen Ratschlag wie ich die Blende abbauen kann? Ich weiss nicht wie die genaue Bezeichnung des Teils ist, könnte auch Nummernschildbeleuchtungsschutzleiste oder ähnlich heissen. Sorry
    Gruss Robbson



    ?

  • Hallo ,
    ich nenne es mal Griffleiste :D . Jedenfalls sollte diese nur mit weiteren Schrauben befestigt sein, die du eigentlich sehen muesstest wenn du die Gläser bereits demontiert hast. Sie liegen nur wenige cm davon entfernt und sind eigentlich offensichtlich. Sieh nochmal genau nach.


    greetz

  • Die Limo hat 4 Schrauben von außen!


    Beim T musst du die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen, denn von innen ist die Leiste mit 2 Muttern befestigt und nur mit 2 Schrauben von außen.



    Tja, an solchen Kleinigkeiten sieht man, das ein Tee doch was besonderes ist :love:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür



  • Bei mir sind nur 3 Schrauben zum abmontieren, nicht das er noch nach einer vierten sucht... ?( 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Also noch mal, bei mir sind 3 Schrauben für die Blende und jeweils 2 (4) für die Kennzeichenbeleuchtung. Insgesamt 7 Schrauben...


    Lade ein Foto wenn ihr mir nicht glaubt... :huh:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • ICh weiss jetzt nicht ob zwischen Mopf und Vormopf diesbezüglich Unterschiede gibt. Aber beim Mopf sind 4 Schrauben an der Leiste über den Leuchten und die Leuchten werden von gar keiner Schraube gehalten.
    Habe meins erst vor kurzem wieder aus und eingebaut, da ich die Leuchten wieder getauscht habe.