Dichtung zwischen Ölfilterbock und Motorblock/Ölkühler

  • Ich Rede net über den Steuerkasten!! Sondern über den Ölfilterbock!!
    Der Sitzt an ner anderen Stellen!


    Wir reden gerade aneinander vorbei! Du weißt was en Ölfilterbock ist oder?



    Grüße


    Edit sagt: Ich rede hier null vom Steuergehäusekasten. In der annahme in der du bist.
    Die richtung die speedy85 meinte stimmt. Er hat es verstanden.

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  • hat mir jemand die Teilenr und den Preis für die Dichtung zwischen Block und Ölfiltergehäuse?




    Danke und grüße Patrick



    Heisst das so bei BMW > Ölfilterbock <


    Das Ölfiltergehäuse + Steuergehäuse ist beim Mercedes ein Teil, und ist ohne Dichtung am Motorblock verschraubt.



    Grüse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Genau das ist der Punkt.


    Vielen dank jetzt verstehen wir uns ;)


    Ja bei BMW ist das ein einzelner Aggregateträger. Gennant Ölfilterbock.


    Dann werde ich mal die suche bemühen das wurde ja sicher schon behandelt. Danke an diser stelle.


    Grüße Patrick

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  • Hey,


    Habe mir das gerade bei BMW angeschaut, das sieht so aus.





    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Jo, so sieht dass beim M43 aus....die Nummer 5 immer mit wechseln, und dicht bleibt der Rotz eh nicht lang.....da kann ich ganze Liederalben von Singen!

  • So sieht es oben in meinem Link auch aus ;) Maho110 bloß von nem anderen Motor. Kommt immer drauf an was für en Motor du nimmst bei BMW.


    Xpelle und die 5 brauchste 2 mal und ETK zeigt es dir aber nur 1mal an.


    Du sagtest ja bei uns ist das anders

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  • Mahlzeit,


    hab eben nochmal geschaut wegen dem Ölverlust hab auch 2 Bilder gemacht.


    Das sah so aus als würde es vom Ölfilterbock kommen da der Ventilator das nach hinten bläst.


    Werd es nächste woche mal sauber machen und nochmal Bilder machen.


    Oder was meint ihr? Also ZKD schließe ich aus.


    Rep. empfehlung?


    Aber es kommt von der Stelle:

  • Im ersten Bild sieht mir das doch klar nach kopfdichtung aus, oder hab' ich jetzt 'n Aussetzer?
    Der Nockenwellenversteller wird, glaub' ich, mit Dichtungsmasse eingesetzt. Hab schon irgendwo im Forum einen entsprechenden Thread gelesen.